übelkeit und angst vor langer autofahrt,was nehmen dagegen??

hallo.
ich leide seit meiner kindheit unter der "reisekrankheit"#heul
als kind bekam ich eine tablette vor der fahrt und meistens habe ich dann geschlafen,war wohl was zur beruhigung drin#hicks
dann war es eine zeit besser und momentan mag ich wieder gar keine langen autofahrten#schmoll,mir wird schlecht und ich bin total unruhig.
oh mann und bald ziehen wir um und müssen dann 5 stunden fahren#schock
was tu ich bloss??soll ich mal meinen hausarzt fragen??
kurze fahrten machen nix,aber lange#heul
ist doch sicher psychisch,aber sonst geht es mir ja gut#freu
lieben gruss,nadine

1

Hast du Angst dich zu übergeben? Oder wovor?

Reiseübelkeit ist nichts seltenes, und du kannst dir ganz einfach eine Tablette einwerfen, z.B. Reisegold...

2

hallo!
ja,das mir schlecht wird und ich die ganze zeit damit rechnen muss...
ausserdem ist mein hals wie zugeschnürt,typische angstsymptome eben.
lieben gruss,nadine

3

Schau mal

http://www.emetophobie.de

weiteren Kommentar laden
4

Hallo,

warum kaufst du dir nicht einfach superpepp. Das sind Kaugummis die man nur im Bedarfsfall kaut. 1. ist es ja immer so, dass wenn man sie dabei hat braucht man die nie ( das stäkt die Psyche weil man ja weiß man hätte sie und das beruhigt)
und 2. ist der Wirkstoff eh bisschen dämpfend

Kannst dich ja mal in der Apotheke beraten lassen.
Bei uns wird das oft und gerne gekauft. Denn gerade was für den Bedarfsfall ist besser als wenn du Tabletten nimmst die du vor Reiseantritt nehmen mußt und weißt gar nicht ob dir überhaupt übel wird.

LG maxy ;-)

6

hallo maxy!!
vielen dank für die info,werde mal nachfragen und auch nochmal mit meinem hausarzt reden.
hoffe doch das es bis zum umzug besser ist,ist alles ziemlich schwer,mann seit wochen weg,kleine tochter,umzug(bis jetzt packe und mache ich alles alleine...)#gaehn
lieben gruss und gute nacht,nadine

7

ich hatte das früher auch ganz schlimm, sobald ich das auto gerochen hab wurde mir schlecht.
meine mutter hat mir damals, ich glaube aus der apotheke, ein blaues stoffband besorgt, in den ein kleiner plastikknubbel (weiß nicht wie ich es beschreiben soll) eingearbeitet ist. ich weiß leider nicht mehr wie das heißt, deshalb versuch ich es zu beschreiben: man zieht das band ans handgelenk und der knubbel kommt an die innenseite genau auf einen punkt zwischen den zwei stark fühlbaren sehnen an der daumenseite des handgelenks. wenns ein wenig unangenehm bei festerem drücken ist, dann sitzt es richtig. ehrlich ich hab nie an sowas geglaubt aber das hilft augenblicklich!!!! wenn man die stelle so findet, kann man auch selbst auf die stelle drücken aber eben solange man fährt.
ich glaub nicht mal an akkupunktur oder sowas aber das hilft wirklich hätte ich nie gedacht.
frag doch einfach mal in der apotheke, diese kaugummis haben mir nie geholfen.......
viel glück und alles gute