Warum werden Finger taub?

Hallo!

Frage steht oben #freu

Warum werden ab und zu die Finger so "kribbelig"?

Z. t. hatte ich das auch oft nach dem Schwimmen.

Weiß das jemand. Meine Finger sind jetzt schon über zwei Stunden kribbelig, zumindest zwei an der rechten Hand.

LG alex

1

Hallo Alex,
Wahrscheinlich sind irgendwelche Nerven irritiert.
Möglichkeit 1: Im Handgelenk, wäre dann auf ein Karpaltunnelsyndrom zurückzuführen
Möglichkeit 2: Verspannungen/ Blockaden im Bereich der Halswirbelsäule. Zwischen den Halswirbeln kommen die Nerven für die Arme/Hände raus und da kann es sein dass da was drückt.
Würde dann auch mit dem Schwimmen passen.
Sind wahrscheinlich kleiner und Ringfinger, oder?!
Lg,
Simone

3

Hallo,

eigentlich meist der Zeige-, Mittelfinger oder DAumen.

Ringfinger und der kl. sind eigentlich nie betroffen.

LG alex

5

hallo

das problem hatte ich auch ständig. die hände kribbeln und manchmal hat man einfach keine kraft in der hand. bei mir war es carpaltunnel-syndrom, bin aber vorletzte woche daran operiert worden und lauf noch immer mit dem gips rum, dummerweise ist es die rechte hand, aber es ist schon viel besser. geh zum hausarzt, der wird dich zur nervenmessung schicken, dann weißt du bescheid.

viel glück
sumsi

2

Hallo,

ich denke auch, daß es an irgendwelchen Nerven liegt.

Ich hatte das auch schon; einmal während der Stillzeit, das war ein Karpaltunnel-Syndrom und dann später nochmal wegen eines Bandscheibenvorfalls. Wenn Du das häufiger hast, würde ich das mal abklären lassen.

VG
Susi

4

Hallo

wenn ich morgends aufstehe ist eine Hand auch immer ganz taub ... ich liege da irgendwie drauf und das is dan wie eingeschlafen , es kribbelt leicht ! Ich denke aber das es normal ist , habe mir darüber noch nie Gedanken gemacht !

Geh mal zum Arzt , vielleicht hast Du ein Kapaltunnelsyndrom oder so was ?

Dani