Puls nur bei 45/Minute

Hallo zusammen,

Ich habe vor 3 Wochen entbunden,und schon einen Tag nach der Entbindung merkte ich das was nicht stimmt.
Mein Blutdruck ist seitdem erhöht und mein Puls schafft es höchstens auf 45/Minute.#schock
Wenn überhaupt...
Vor und während der Schwangerschaft hatte ich einen RuhePuls (!) von minimum 100/Minute.
Mein Blutdruck war bis Dato auch immer normal (110/70)
Mache mir Sorgen....

LG

Nicola mit #babyMaximilian(2.10.07)

1

Hallo Nicola,

erstmal herzlichen Glückwunsch zur Geburt deines Sohnes.

Hast du den Ärzten im Krankenhaus gesagt, dass du gemerkt hast, dass etwas nicht stimmt? Hast du eine Blutdruckmanschette zum Kontrollieren deines Blutdrucks und Puls? Wie ist der Puls bei Belastung (da sollte und muss er nämlich hochgehen)?
Du solltest unbedingt deinem Hausarzt/Internisten konsultieren!!!

LG
Christina

2

Ähhhhh...Jetzt mach mir doch nicht mehr Angst als ich eh schon habe....:-(

Ja,ich habe das den Schwestern im Krankenhaus gesagt,aber die meinten das wäre normal weil sich erstmal alles wieder einpendeln müsste.

Ja,ich habe eine Manschette zum kontrollieren.
Bei Bewegung (danach messe ich zur Kontrolle) da steigt der Puls schon ein wenig (so 55-60/Minute)

3

Ich will dir keine Angst machen, aber DU hattest gefragt.
Klar, kann sich alles einpendeln, aber wenn du fühlst, dass etwas nicht stimmt und sich dein Blutdruck und Puls stark verändert hat, würde ich zum Arzt gehen. 100 Ruhepuls vorher war ja schon erhöht, dafür ist 45 nun sehr niedrig und eher ein Sportlerpuls.

Einmal mehr abklären lassen ist immer besser und du bist beruhigt und kannst dich um andere Dinge kümmern.

Liebe Grüße
Christina

4

hallo nicola,

solange du dich noch wohl dabei fühlst und dir nicht schwarz vor augen wird, ist alles noch in ordnung. ein ruhepuls von minimum 100/minuten ist extrem hoch! "normal" ist wischen 50 und 80.

was ich dir aber sagen kann, damit du vielleicht etwas beruhigter bist ist das mein ruhepuls bei ca. 39 liegt. nachts rutscht er sogar bis auf 28. laut meinem kardiologen ist das alles in ordnung, so lange ich keine probleme habe - eine herzerkrankung habe ich nicht direkt nur herzrhthmusstörungen.

mir gehts sehr gut mit einem ruhigen puls und eher schlecht mit einem puls um die 80 ;-)

lg
brujita

6

naja, ein niedriger puls ist ja eine herzrhythmusstörung!

bist du sportlerin? sonst würde ICH mir ja mal ne zweite meinung einholen...ich hab nen ruhepuls von 80 - 100, bin allerdings total untrainiert und nehme asthmamedis, die stigern die HF.

lg glu

8

hallo glu,

muss dich korrigieren - ein niedriger puls ist keine herzrhythmusstörung...
das ist eine AV blockierung und der niedrige ruhepuls hat sich durch die herzaktivität so eingestellt.
ich war in mehreren herzzentren und es ist absolut nicht ungewöhnlich und hat in meinem fall nix direkt damit zu tun. da ich seit über 30 jahren in untersuchung bin, wird mir wohl eine noch neuere meinung nix neues bringen ;-)

lg
brujita

weiteren Kommentar laden
5

Also dein Puls ist ganz normal, der von hundert ist allerdings fuer dauernd viel zu hoch! Sorgen musst du dir wohl nicht machen. Hattest wohl eher SS-Hochdruck.

7

also ich würde es untersuchen lassen, es sei denn du bist sportlerin, dann wäre die HF normal.

mit wäre es zu wenig, medizinisch ist es schon eine bradykardie!

also da würden mir die 100 weniger sorgen machen, die übrigens auch noch im rahmen liegen!

ich möchte dir keine angst machen, du hast es ja auch nicht erst seit gestern und bist bis jetzt gut damit ausgekommen. aber ich würde wenigstens mal zum hausarzt gehen und ein EKG schreiben lassen! schaden kann es nicht!

lg glu

10

Hallöchen,

Nein,bin keine Hochleistungssportlerin,"nur" Mutter von 7 Kindern.
(Obwohl,ist ja auch ne Art von Hochleistungssport gelle?);-)
Mache mir halt so Sorgen weil wenn ich tagsüber nur eine Pulsfrequenz von 45 habe,was hat man denn dann bitte im Tiefschlaf??
Denk dann immer das mein Herz kurz davor ist stehen zu bleiben#augen
#hicks