Wegen Milchschorf bitte lesen

Wollt mal wissen was ich machen kann,mein Tim ist jetzt fast 7 Monate und er hat ganz schlimm Milchschorf er hat sogar schon rote stellen am Kopf aber der Arzt hat nur gesagt ich soll Öl drauf machen aber das mach ich schon ewig und ich hab das gefühl das es immer schlimmer wird als besser,ich bekomm auch immer nur wenig ab und wenn das Öl eingezogen ist schaut es aus wie vorher.Bitte kann mir wer helfen?

1

Hallo,

den Milchschorf meines Sohnes habe ich damals mit seinem eigenen Morgenurin weg bekommen. Einfach den Kopf morgens mit der vollen Pipi-Pampers einreiben.

Ich weiß, das hört sich echt widerlich an aber ich war damals so verzweifelt und meine Arbeitskollegin hat mir den Tip gegeben. Es hat geholfen.

LG Sabrina

2

Alles klar ich werds versuchen und du meinst einfach die Windel drüber reiben,aber da kommt doch nicht viel raus weil alles aufgesaugt ist oder?

3

Hab dafür mal ausnahmsweise die billigen Pampers aus dem DM gekauft. Da kriegt man etwas mehr Urin raus als bei der Original Pampers.

So schnell wird der kleine Tim bestimmt nicht wund.

LG Sabrina

4

Mein Sohn hatte das auch ganz schlimm. Stillst Du, oder bekommt er die Flasche? Wir haben auf HA Milch umgestellt, habe gar nicht gestillt. Danach wurde es besser. Er hatte auch im Gesicht immer eine komische rote Stelle, die wie Neurodermitis aussah. Ist auch mit dem Milchpulverwechsel verschwunden!

5

Hallo,

also mein Sohn hatte das auch ganz furchtbar schlimm.#schmoll
Das war eine gelbliche Kruste, unter der es recht feucht war. Unser Arzt sagte ich sollte es einölen und es wurde noch schlimmer und seine Stirn wurde zudem rot!:-[
Also rief ich unsere Hebamme an und fragte um Rat. Muttermilch hieß es. Half aber nicht, hatte ich schon vorher probiert.:-(
Wir entschieden uns gemeinsam für Heilerde!#freu Und: es war nach drei Behandlungen weg!!!#huepf Seine Haare leider erstmal auch#heul, aber die waren auch genauso schnell wieder da...;-)

Es gibt zwei verschiedene Sorten, nimm die zur äusseren Anwendung. ( Luvos Heilerde 2) Gibts auch bei Rossmann, sonst auch in Reformhäusern!

Das Zeug macht Wunder wahr...;-)

Viel Glück, Sandra#stern