Invisalign

Hallo,

hat jemand sich die Zähne mit einer Invisalign-Spange richten lassen?
welche Erfahrungen habt Ihr gemacht, wie ist der Alltag, das Ergebnis - und würdet Ihr es wieder so machen??

danke für Eure Antworten,
viele Grüße
von der fruchtbombe

1

Hallo,
habe seit Juli 2005 die Invisalign, und es neigt sich nun endlich dem Ende! Ich hatte vorher große Probleme wegen der Zahnfehlstellung.
Mit Invisalign dauert das nur viel viel länger als mit einer festen Zahnspange. Auch fand ich das alles Sehr#schock teuer. Aber da ich in einer Berufschule als Lehrerin arbeite, wollte ich nicht aussehen wie meine Schüler und mich eben für diese entscheiden, da man sie ja nicht sieht. Die ersten beiden Tage mit neuer Schiene (man muss ja alle 2 Wochen eine neue anziehen) tun schon ziemlich weh, ein idealer Tag zum Fasten#augen, aber dann gehts schon. Während des Tages muss/soll man sich ja jedes Mal die Zähne putzen wenn man was gegessen hat und sie dafür ausziehen muss. Auch warme Getränke schaden dem Teil, sie kann sich dann verformen (also Kaffee immer etwas stehen lassen#augen).
Fazit: hat nicht nur Vorteile wie du siehst, aber ich würde trotz aller "Nachteile" es wieder genau so machen!
Dir alles Gute
Nadine

2

Hallo,

danke für Deine Antwort.

wieviel hast Du denn bezahlt (kannst mir auch über meine VK antworten)??

wie hast Du die Reaktionan der Anderen erlebt?

und wie macht man das, wenn man tatsächlich mal etwas länger unterwegs ist und Hunger bekommt?

tut es die ersten Tage mit der neuen Spange sehr weh??

wäre lieb, wenn Du mir noch mal antwortest...
und andere natürlich auch ;-)

viele Grüße

3

Du hast Post!
LG
nadine