Schokosüchtig....

Hi!

Weiss jemand Rat?

Wie komme ich von der Schokolade weg?

Ich bin so süchtig, ich brauche die mehrmals am Tag.

Ich habe im Jan. diesen Jahres mein erstes Kind zur Welt gebracht, und muss mir heute zwei Kleidergrössen grösser kaufen.
Aber das ist die Geburt allein nicht schuld, sondern die Schoko.

Hab auch schon Ersatz gesucht: Gummibärchen, Kaugummi, Zwieback.... Aber es hilft alles nichts, ich brauch die Schoko. #heul

Was mach ich nur??#kratz

LG
Tanja

1

geht mir genauso, aber da hilft nichts. du musst einfach 2-3 tage eisern bleiben, beschäftige dich, lenk dich ab, trinke viel. du wirst sehen nach 3 überstandenen tagen, wirst du keinen hunger auf schokolade haben, so geht es mir nämlich dann immer. die lust ist plötzlich weg.

viel glück!

2

Das hatte ich auch mal ne weile gehabt.
gerade abends bekam ich diesen Hieper.

Ich bin jetzt eisern geworden und wenn ich Schoki hunger bekomme, mach ich mir nen Magerjoghurt und paar Schokistreusel rein oder esse nen Apfel.

Am Anfang war es sehr schwer. Mittlerweile hab ich 2 Wochen lang gar kein schoki hunger und wenn ja dann hab ich nach 1-2 Kinderriegeln die nase voll.

Da hilft nur eiserner willen und du vermisst es irgendwann garnicht mehr und wirst schoki genuss esser wenn der hieper kommt.

3

Hallo!

Schoko-Sucht kann auf Magnesiummangel hinweisen. Den kannst du zum Glück leicht und günstig selber beheben (entweder verschreiben lassen oder Brausetabletten aus der Drogerie oder Apotheke besorgen)!

LG
Steffi

4

Ehrlich?

Oh man da pfeif ich mir grad ne Packung Schoko-Gelee-Bananen rein und hab im Bad ne Megapackung Magnesium liegen... #schock

Das nächste mal antwortest du ne viertel Stunde eher ;-)

8

Hallo!

Hehe. #freu Aber auf eine Packung mehr oder weniger kommts bestimmt eh nicht an, wenn die Sucht schon so weit fortgeschritten ist, oder! (Jedenfalls so wie ich das bei mir kenne...)

LG
Steffi

5

Hallo Tanja!

Ich habe das selbe Problem mit Gummibären (oder ähnliches)
Als ich mal keine im Haus hatte, merkte ich, dass das ja schon eine richtige Sucht ist... ich wurde Nervös und habe gesucht wie eine blöde nur um Süßigkeiten zu essen!

Habe auch etwa 3 Monate nach der Geburt meiner Tochter plötzlich 15kg zugenommen... da fing es mit der Süßigkeiten Sucht an :-(

Zwischen durch habe ich mal 10 kg abgenommen, aber ich bin wieder rückfällig geworden und habe dadurch alles wieder zugenommen.

Nun habe ich seit einer Woche keine Süßigkeiten mehr zu Hause. Am Anfang klappe es noch ganz gut, weil ich den Willen dazu habe dieser Sucht endlich ein Ende zu setzen. Jetzt wird es aber immer schwerer und ich bin kurz davor los zu fahren und mir was zu holen.
Es reicht dann auch nicht eine Hand voll.. Nein, es muss mindestens eine große Packung sein (aber auf einmal gegessen, bis mir schlecht wird) #schock

Ich versuche eisern zu bleiben, da ich nur durch das weg lassen der Süßigkeiten in ein paar Tagen schon über ein Kilo abgenommen habe #freu

Ich wünsche Dir viel Erfolg und hoffe dass Du auch Eisern bleiben kannst! #pro

#liebdrueck

Ganz liebe Grüße,

Dani

Ps: Ich weiß was Entzug heist... war jahrelang schwerst Medikamenten Abhängig (nicht beabsichtigt) :-(

6

Hallo,

Schokolade einfrieren? Dann musst Du die Schokolade lutschen und so fühlt sich ein kleines Stück Schokolade an wie eine ganze Tafel.

Gruß Lucccy

7

Hallo

wie wäre es denn, wenn du keine schokolade mehr kaufst ? Oder kauf dir einfach mal die richtige kakao schokolade da isst du ein stück und dann möchtest du nie wieder schokolade essen ...

Dani

9

hallo,

das funktioniert aber auch nur, wenn man die nicht so gerne mag. Ich liebe besonders die kräftige Schokolade(ab 70% aufwärts).

Es stimmt aber, dass man nach einem Stück schon den meisten Schokohunger weg hat und sich nicht so viel davon reinzieht, wie bei der Vollmilchschokolade.

LG
Igraine( die auch gerne Schoki isst)

10

Bei mir hat regelmäßiges Joggen geholfen.
(Hat anscheinend irgendwelche Glücksstoffe freigesetzt)

lg karin

11

hallo tanja,

mir ging das genau so - teilweise immer noch.
das erste was meine ärztin gemacht hat war ein kompletter blutbildcheck. da war alles in ordnung. kein diabetis oder schilddrüsenproblem.
sie hat mir einen tipp aus der chinesischen medizin gesagt und siehe da, es stimmt und geht. sie meinte dass das gleichgewicht aus den fugen sei und ich ab sofort jeden tag 1-2 mal warme getreidebreie essen solle. (haferflocken, milchreis etc.)
gesagt getan und seit dem ist es wesentlich besser! #huepf

versuch es mal, wenn die blutwerte auch bei dir in ordnung sind!

lg
brujita

12

Hallo Tanja,

hast Du es schon mal mit der Kalorienspar-Schoko probiert d.h. Magermilch (0,1) + entölter Kakao (keine Kabapulver) + etwas Süßstoff. Da ist die Kalorienbilanz deutlich besser #freu. Ich hab ne Tassimo Maschine daheim, da ist der Kakao auch figurfreundlich.

Ansonsten kann natürlich so ein Extrembedürfnis nach bestimmten Lebensmitteln auch auf ein Hormonungleichgewicht (Melatonin / Serotoninspiegel z.B. ) hinweisen. Da kann eine Endokrinologe helfen (je nach Untersuchung muß man das aber selbst bezahlen)

Viele Grüße

Kerstin