* Es tut sooo weh,APHTEN!! TIPPS?! *

Hallo Ihr Lieben,

mal wieder bin ich mit Aphten im Mund geplagt!!

:-[

Bin zur Zeit doll erkältet und habe eine Aphte in der Wange und eine auf der Zunge und das tut sooo weh!! Kann kaum etwas trinken geschweige denn essen!!

Wer damit Probleme hat,weiß was ich meine!!

:-(

Habe Dynexan Gel zuhause,aber das wirkt auch nur bedingt!

Hat jemand von Euch den ultimativen Tipp was schnell hilft!!??

Wäre mehr als dankbar!!

GlG aus dem heißen Hannover,die manu#blume

1

Hi Manu,

kann nachvollziehn wie es dir geht, ist wirklich nicht angenehm...

Den ultimativen Tipp kann ich dir leider nicht geben.

Aber geh doch mal zum Zahnarzt, bin damals direkt hin und als er mir eine Salbe draufgemacht hat, hat es auch gleich gewirkt (weiß allerdings nicht mehr wie die hieß) #schein

LG

2

Hallo Manu

ich kenne das,die Dinger sind tierisch ätzend.
Also wenn ich mal eine hatte,habe ich mir das Dentinox Gel von meinem Sohn drauf geschmiert oder eine Nelke drauf gelegt (in die Backentasche).Die Nelke betäubt ganz gut,ist aber geschmacklich nicht jedermanns Sache.Oder wie meine Vorschreiberin schon meinte,den Zahnarzt fragen. Ich hoffe du quälst dich nicht all zu lange.

Viele Grüße und gute Besserung

Juliane

3

Hi

Ich habe das auch manchmal. Gemäss meines Arztes kann man da nix dagegen tun.#aerger Nur die Schmerzen betäuben mit einer Salbe oder einer Tinktur. Aber die Wunde muss von alleine heilen. Ist durch einen Virus verursacht. Da musst du durch, was einige Tage dauern kann.#schwitz

Gute Besserung!#tasse
Lg Z.

4

Hallo Manu!

Oh ja, das kenn' ich. Hab' ich auch hin und wieder mal.

Versuch's mal mit homöopatischen Globuli. Borax D12 hilft mir da meistens. Ohne dauert's bei mir manchmal ein paar Tage, bis die Aphten wieder weg sind und mit Globuli ist's mit Glück schon am nächsten Tag besser.
Von der Dosierung her waren das glaube ich, wenn ich's richtig im Kopf habe, zu Beginn 3x stündlich 5 Globuli und dann weiterhin bei Bedarf 3x täglich 5 Globuli.

Vielleicht hilft's dir ja auch.

LG Silvia

5

Hi Manu!

ich hab noch nen tip. mein zahnarzt hat mir aftab hafttabletten empfohlen. hab sie natürlich gleich getestet - die sind super. ich glaube, die gab es sogar rezeptfrei in der apo.

lg
claudine

6

versuchs mal mit kamistadgel, das betäubt und ist entzündungshemmend, brennt zwar etwas beim drauftun aber es hilft recht gut.

7

Hallo,
ich kann Dir auch die aftab Hafttabletten empfehlen. Mein zahnarzt macht bei Bläschen in und an Mund seinen Leaser drauf. Es ist sofort Ruhe. Mit Aphten, müsste man ihn fragen. Aber es ist ja fast das selbe, eben "nur" größer und schmerzhafter.
Gute Besserung Katelino

8

Hallo,

hab ich auch ab und an, echt ätzend und schmerzhaft.

Letztes Mal musste ich eh zum Zahnarzt als ich eine hatte, da fragt er mich , warum ich mich damit rumplage und ich nicht eben vorbeischaue, dass er mir ne Salbe draufmacht, dann wäre das sofort viel viel besser.

Da sie da aber fast weg war, hab ich keine raufachen lassen, kann also nicht sagen obs wirklich hilft, aber ich denk mal schon.
Ruf doch mal eben bei deinem Zahnarzt an und frage nach.

LG
Daniela

9

Hallo,

mir hilft immer sehr gut und schnell Myhrrentinktur aus der Apotheke. Das ist ein Naturprodukt. (erinnert euch an die Hl. 3 Könige, die haben das dem kleinen Jesus auch gebracht, weil es etwas sehr Gutes ist;-) Gold, Weihrauch und Myhrre)

Gruß

Anne#herzlich