Haarausfall 4 Monate nach der Geburt

Hallo,
dass Haarausfall ganz normal ist nach der Geburt, weiß ich. Es ist mein drittes Kind.
Nur, diesmal ist es so viel, dass ich beim FA war, nur damit der mir erzählt, dass das normal sei.

Ich habe jetzt mal 2 Tage gezählt, die Haare, die morgens auf der frischen Bettwäsche waren, die Haare morgens in der Bürste und abends dann die Haare auf meinem Pulli.

Den ersten Tag ohne Haarwäsche: 392 !! - fand ich schon sehr viel.
Den zweiten Tag dann mit Haarwäsche: 718 !!! - Ich habe geheult.

Das wären 555 pro tag, wenn ich mir alle zwei Tage die Haare wasche.

Dabei sind die von der Jacke und die, die nicht auf meinen Pulli fallen, noch nicht dabei.
Das Drama fing letzten Monat an, wurde zunehmend schlimmer und es bilden sich bei mir, wie bei einem Mann, langsam Geheimratsecken...

Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass das wirklich normal sein soll.
Ich weiß, dass ich in der SS kaum Haare verloren habe und dass diese sich jetzt alle lösen, aber soooo viele?

Ich habe, wenn ich seit letztem Monat durchschnittlich täglich nur 300 verloren hätte, mittlerweile schon 9000 verloren, das wären 9 % bei angenommenen 100.000 Haaren.

Was mache ich denn jetzt, scheinbar nimmt mein FA das nicht ernst.

Oder soll ich ihm die Menge mal mitteilen? Oder ist es echt normal?

Habe mir schon die Haare , die mir bis zur Rückenmitte gingen, schon auf Schulterlänge reduziert, weil es schon so fürchtrlich dünn aussah und in der Hoffnung, dass sie durch das geringere Gewicht besser halten.
Mir gehen komischerweise auch die Haare aus, die gerade erst neu gewachsen waren.
Kann mich einer beruhigen oder soll ich mir schon mal eine Perücke aussuchen? #zitter

Bitte um schnelle Antwort!
tamibe

1

Habe vergessen zu sagen, dass ich die verlorenen Haare erst nach dem FA-Besuch gezählt habe.

Nicht, dass sich jemand fragt, wieso ich ihm das mit der Anzahl nicht gleich gesagt habe.

2

Hallo Tamibe,

ich hab zwar keine geburt hinter mir, aber mir gehn die haare auch büschelweise aus, seit jahren-kannst dir vorstellen, wies auf meinem kopf aussieht. auch die kurzen, wenn ausnahmsweise mal ein paar nachkommen, fallen mir aus. es ist zum heulen-was ich auch ganz ganz oft muss.

ich hab pco und mir ist aufgefallen, dass umso schlimmer meine eierstöcke rebellieren die haare umso mehr ausgehn.
ich denke, eine stabile hormonelle situation ist des rätsels lösung-ich hab sonst schon wirklich ALLES, ja ALLES ausprobiert!!!

mei mir mit dem pco wird sich das wohl eher nicht regeln-du hast doch aber bestimmt gute chancen wenn sich bei dir wieder alles beruhigt hat!
nimmst du nahrungsergänzungsmittel, vlt. priorin oder kieselerde oder vitamine?

wenn du was findest würd ich mich sehr über eine info freun. mir geht das ganz schön an die nieren und ich beschäftige mich tatsächlich mit dem thema perücke-scheint unausweichlich #heul

im februar werden wir auch noch heiraten, die frisur ist mein allergrößtes problem. wenn jemand einen frisurentipp ohne langes kämmen, ziepen usw. für sehr sehr dünne haare hat her damit #winke

toi toi toi für dich! dein FA sollte dir vlt. mal blut abnehmen-eisenmangel?
lg

3

Hallo Hexle,

genauso geht / ging es mir. Nun bin ich aber schwanger und kann nichts machen!

Ich habe auch PCO und SD, leider wurden die letzten 5 Jahre immer schlimmer ich denke wirklich an Haarimplantation nur mein Arzt hat empfohlen mein Kinderwunsch abzuschliesen erneut Hormone abzuchecken und dann wenn bis dahin keine Besserung.

Leider zu früh mit Haarausfall geprägt;o( Vielleicht lässt die Schwangerschaft bei mir die Hormone wieder einpendeln?

Ich habe auf unsere Hochzeit mit unechten Haaren dichten lassen nur damit die Hochsteckfrisur etwas voller ausschaut ;o)

Über Neuigkeiten würde ich mich ebenfalls freuen.

Mir graut es schon davor nach der Geburt, das eh die wenigen Haare auch noch ausfallen#zitter#schmoll

LG

Kejezin

6

hallo kejezin,

mensch das tut mir leid mit deinen haaren-ich kenn das zu gut glaubs mir, es ist zum zum kotzen sorry. ist die haarsituation denn jetzt in der schwangerschaft nicht besser?

ich hoffe ja drauf, dass ich (wenn ich denn endlich ss werde) wenigstens dann die paar monate ruhe hab. nach der geburt werd ich dann wohl auch die allerletzten haare lassen #schwitz

vom verdichten der haare bei der hochzeit hab ich ganz schön bammel...gehn beim rausmachen der extensions nicht noch mehr haare mit? anschl. gehts auch noch auf hochzeitsreise. eigentlich sollte ich mich freuen, aber das mit den haaren raubt mir ganz schön die lebensqualität. was trägst du aktuell für eine frisur?
ich beschäftige mich auch schon mit dem thema perücke....

also offenlassen ist bei mir nicht drin. 1. sieht man die lichten/kahlen stellen dann noch besser und 2. kann ich die ganzen haare auf der kleidung nicht mehr ertragen. also nehm ich so ne blöde haarklammer und klammer die übrigen paar haare irgendwie noch hoch.

würd mich freuen wenn du mir ne pn schreibst! alles gute derweil für dich und deinen muckel im bauch #huepf

lg

4

Nach beiden Geburten gingen mir die Haare gewaltig aus. Beginn war ca. 3 Monate nach der Entbindung bis hinein in den 6. Lebensmonat meiner Kinder. Dann war´s wieder normal.
Ich habe wirklich auch viele Haare gelassen. Ich habe lange Haare und habe diese dann immer kopfüber in die Badewanne hin ausgekämmt. Die Wanne sah völlig bedeckt aus, beim 1. Kind war ich deswegen völlig fertig und habe sogar abgestillt weil alle zu mir gesagt haben, das käme vom Stillen !!! (Das Kind nimmt mir die ganzen Nährstoffe weg #bla ) Beim 2. Kind war´s mir dann egal. Eine Frau hat mich getröstet und gesagt, sie hätte noch nie eine Stillende mit Glatze gesehen ;-) Das fand ich sehr aufmunternd und habe fröhlich weitergstillt und sieheda, der Haarausfall hörte trotzdem auf #ole
LG
vivia

5

Hallo

ich hoffe ich kann dich trösten, ich hab nach der Geburt soviele Haare verloren, das ich karle Stellen hatte. Vorn an der Stirn und hinter den Ohren war es ganz schlimm und das schlimmste ist jetzt sieht es noch schlimmer aus wo sie nach wachsen!

LG

7

Huhu

das Leben der Haare sieht so aus:

3 Monate kommen sie
3 Monate bleiben sie
3 Monate gehen sie

während der SS bleiben sie und d.h. man denkt man hat super tolle und dicke Haare. Ca 8-16 Wochen nach Geburt pendelt sie der Organismus wieder ein und das Leben der Haare wird normal. Es fängt mit "3 Monate gehen sie" an.

D.h. DU denkst es sind super viele Haare aber es sind nicht mehr als vorher.

Alles gut, nach ca 12 Wochen sollte es wieder aufwärts gehen.

lg Maren