Bauchweh

Guten Abend an alle!
Folgendes Problem: Meine Tochter (7 Jahre) hatte in den letzten Tagen immer mal wieder Bauchweh. Mal mehr, mal weniger... Hab es auch etwas auf die Schule geschoben. Ihr kleiner Bruder war krank und zu Hause, und sie wollte auch gerne zu Hause bleiben. Von Donnerstag auf Freitag hat sie dreimal erbrochen in der Nacht. Freitag ging es ihr einigermaßen gut. Hat immer mal wieder etwas gegessen, hatte danach aber wohl wieder Bauchweh. Heute ging es auch erst ganz gut. Normal gefrühstückt etc. Aber zum Abend hin wurde es wieder schlimmer. Sie hat ziemlich dolle Bauchweh und ganz arg rote Wangen (aber kein Fieber). Sie liegt jetzt im Bett mit Wärmflasche und ist ganz ruhig. Sobald sie sich bewegt, tut es wieder weh.
Wenn es morgen nicht besser ist, geht es ab zum Arzt. Aber habt ihr Tipps was ich jetzt noch machen kann? Oder lieber in Ruhe lassen, so lange sie nichts weiter sagt? So etwas kenne ich gar nicht von ihr....
Und die Bauchschmerzen sind direkt in der Bauchgegend. Also nicht Richtung Blinddarm oder so.
Liebe Grüße Nadine

1

Hallo,

ich könnte mir vorstellen dass sie einen Magen-Darm Infekt hat und einfach zu früh wieder normal gegessen hat. Sowas kann sich einige Tage hinziehen. Ich würde ihr Schonkost verabreichen.

Ich würde aber trotzdem zum Arzt gehen, wenn es nicht besser wird.

Gute Besserung.

LG
Sandra

2

Ich habe meine Tochter am Mittwoch erst vorzeitig aus der Schule abgeholt.
Schmerzen am Kopf, im Rücken, an der Schulter, im Bauch und Übelkeit.
Hatte sie an diesem Tag wenig Essen dafür mehr Tee trinken lassen.

Am Donnerstag morgen immer noch dasselbe Spiel (kein Fieber, kein Durchfall, kein Erbrechen). Mein Mann war auch der Ansicht, sie will sich wegen der Schule drücken.

War dann Donnerstags noch beim Kinderarzt. Da wurde ein Ultraschll gleich gemacht. Es ist bei meiner Großen eine leichte Magen-Darm-Geschichte.
Und ich merke auch, wenn sie schwer verdauliche Sachen zu sich nimmt (z.B. Milch, Pizza), daß sie gleich wieder mit Bauchschmerzen zu tun hat.

Ist auch gerade mit Bauchschmerzen aufgewacht. Kriegt jetzt einen Tee.

Lg.

3

Guten Morgen!
Ich habe auch gehofft, dass es Richtung Magen-Darm-Infekt geht. Die letzte Nacht war nicht so toll. Sie hat vorsichtshalber bei uns geschlafen. Einmal musste sie brechen, allerdings kam nur Schleim. Seit dem hat sie ganz oft "Krämpfe". Behaupte ich jetzt. Mal ist gut, mal nicht.
Jetzt habe ich gerade mal weiter links gedrückt auf dem Bauch. Das tut ihr weh. Rechts nicht.... War das nicht so beim Blinddarm?

Mal sehen wie es weiter geht. Im Moment gehts ihr gut, nur noch "etwas" Bauchweh. Notdienst ist aber schon rausgesucht...
Schönen Sonntag wünsche ich allen!
LG Nadine

4

Das Problem ist, daß der Darm sich über einen großen Teil des Bauches windet (aufgrund seiner Größe). Somit kann ein Kind nicht genau definieren, wo der Schmerz sitzt. Desweiteren hängen die Krämpfe auch davon ab, wo das Essen sich befindet.

Ich habe gemerkt, daß Milch schwerer zu verdauen ist (im Grunde immer) und bei so einer Geschichte das verstärkt zu Krämpfen führt.

Lg.

5

Solche Sachen wie Milch, Käse etc. isst sie auch nicht. Gerade beim Frühstück wollte sie Kiri essen. Aber wir haben gesagt: Lieber nicht.... Also hat sie gar nichts gegessen... Fahre jetzt gleich mal Richtung Apotheke um Buscopan für Kinder zu holen.

LG
Nadine