Ständig druck und ziehender Schmerz an der rechten Leiste??? Was ist das? Kann mir Jemand helfen?

Hat das vielleicht auch Jemand zufällig?
Ich habe ständig permanent einen komischen Druck/Ziehen an meiner rechten Leiste, es fühlt sich sehr komisch an, manchmal verstärkt sich dieses Gefühl als wären da 50 Kilo Last drauf.
Vorallem beim gehen wird es meistens noch stärker, so dass ich ab und zu stehen bleiben muss.

Ich war beim Frauenarzt da ich auch seit ca. 6 Monaten keine Menstruation bekomme, doch diese konnte am Eierstock nichts erkennen, also sieht (Alles) ok aus, wobei ich erwähnen muss das die sicht nicht sehr genau ist im Ultraschall laut Arzt.
Und meinte das es vielleicht die Gebärmutterbänder sein könnten.

Und ob es ein Leistenbruch ist, könnte nur ein Chirurg feststellen, (hab auch schon einen Termin in den nächsten Wochen).
Aber Schwellungen oder so sind nicht zu sehen an der Leiste usw.

Was kann das sein? Ich möchte natürlich keine Ferndiagnose gestellt bekommen, aber mich würden Ratschläge und Erfahrungen oder Kenntnisse diesbezüglich interessieren, damit ich auch mich anderweitig noch Untersuchen lassen kann.

Vielen Dank im Voraus !

1

Hallo

Aber was sagt denn der FA dazu das du solange keine Blutungen mehr hattest???

Ich denke es könnte ein Leistenbruch sein! Ich habe auch einen und eine Schwellung ist bei mir auch nicht zu erkennen. Hatte auch immer ein ziehen bzw. stechen dort! Vorallem wenn ich mich komisch bewege oder huste,ect. kann es mal doller sein!
Mein Leistenbruch ist ziemlich klein, deshalb habe ich den noch nicht operieren lassen!

Alles Gute!

3

Hallo,

wegen der unregelmäßigen Menstruation kann mann nichts machen außer die Pille nehmen.
Ich soll noch Agnus Castus Mönchspfeffer nehmen sonst wurde mir nichts gesagt.

Habe gelesen das ein Leistenbruch immer eine OP braucht.
Gut zu wissen das es auch ohne geht.

Ich hoffe mal das es kein Bruch ist.

Vielen Dank für deine Antwort.

LG

2

Koennte ne blinddarmreizung sein...oder auch von der huefte kommen...hueftgelenksreizung oder entzuendung...chirurg u orthopaede aufsuchen...

4

Hallo,

vielen Dank, werde den Arzt darauf ansprechen.

Sonnige Grüße