NAGELPILZ! HAUTÄRZTE - BITTE HELFT MIR DOCH!!!

Hallo zusammen,

ich habe ein folgendes Problem:

Vor ca. 3 Jahren schnappte ich mir irgendwo am großen Zeh einen Nagelpilz weg. Die unersuchung beim Hautarzt ergab, dass es sich dabei um einen Hefepilz handelt. Ich bakam darauf hin Bifon-Lösung verschrieben mit der Anweisung, den Nagel an der betroffenen Stelle sogut es geht zurück zu schneiden. Monatelang kämpfte ich mit diesem Ungeheuer... und habe den Kampf verlohren - das Nagelbett war zu 100% befallen und nicht mehr zu retten - darauf hin wurde mir der Nagel gezogen! :-[ Ich sag's euch: es ist herrlich, im Winter mit offenem Nagelbett zu laufen!!! #heul

Kaum war der Nagel nachgewachsen (und wie!! Als wäre nie was gewesen! Schreck lass nach... Schwein gehabt!), fing es direkt wieder von vorne an!!! Am gleichen NAgel, an der selben Stelle!!!:-[:-[ Nun bin ich bei diesem tollen Arzt wieder gewesen und er verschrieb mir schon wieder dieses Suuuuuuuuper-wirkende Mittel: Bifonlösung #kratz und meinte: das müssen Sie regelmäßig anwenden und es geht nicht von einem Tag auf den anderen - bis die Stelle rausgewachsen ist, dauert das Monate"... Bla, bla... Ich ging zur Apotheke und holte mir noch zusätzlich Myfungar (oder so ähnlich), was ich jeden Abend drauf pinsele. Und was soll ich sagen? Das Drecksding breitet sich weiter aus, ca. 30% sind schon wieder hin!#heul

Was soll ich denn nun tun? Ich will nicht schon wieder zum Nagel ziehen!!!!!:-[:-[

Bitte, bitte, sagt mir, gibt es noch etwas, was wirklich wirksam ist?

Ganz lieben Dank für auch nur eine ANtwort!!!

P.S. Wir haben hier nur komische Hautärze. Um ganu zu sein - drei. Die beiden anderen habe ich schon vor Jahren abgeschrieben. Der Eine erwies sich als "Sadist" (lange schmerzliche Geschichte), der Andere verschreibt gegen alles Linolafett... Deshalb brauche ich EUREN Rat!

1

Meine Kollegin hatte einen Nagelpilz am Finger und ging nach Jahrelangem Kampf damit, entnervt zu einer Heilpraktikerin.
Der Pilz ist mittlweile fast rausgewachsen.

Versuch es!

LG,

bf

2

Hallo Birke,
ich kämpfe mit diesem Anti-Pilz-Nagellack nun schon eine gute Weile und es sieht so langsam nach Sieg aus. Man braucht echt viel Geduld.
Ziehen ist nicht mehr state of the art, wie mir mein Hautarzt sagte. Wenn Pinseln nichts bringt, kann man eine medikamentöse Therapie machen. Die Tabletten sind allerdings nicht gerade eine Wohltat für die Leber. Die Wirkung sei jedoch sehr gut. Frag den Doc danach, denn das Mittel ist Verschreibungspflichtig.
Liebe Grüße
Mariella

3

Hi!
Geh zum Heilpraktiker. Vielleicht muß man Dich "komplett" behandeln.
Viel Glück,
Hermiene

4

Ich kenn das Problem. Ein relativ neues Medikament "Lamisil" in Tablettenform sollte Dir eigentlich Hilfe verschaffen. Stillst Du denn noch ?

Da ich weiss wie unangenehm das Ganze ist, hab ich doch gleich mal in den Gelben Seiten geschaut und gesehen, dass es in einer Entfernung von 25km 25 Hautärzte gibt. Vielleicht machst Du einfach einen Ausflug nach Osnabrück ?

Hab ein Teil der Liste einfach angehangen.

Alles Gute
LG
Pauline



Bredlich Ralf-Olaf Dr.med.
Am Natruper Holz 69, 49076 Osnabrück Telefon:
(0541) 62037 16,4 km
mehr Informationen


Labrée
Am Natruper Holz 69, 49076 Osnabrück Telefon:
(0541) 4042616 16,4 km

Lange u. Bredlich Dres.
Am Natruper Holz 69, 49076 Osnabrück Telefon:
(0541) 62037 16,4 km

Thiele T. Dr.
Lotter Str. 58-61, 49078 Osnabrück Telefon:
(0541) 4096262 17,1 km


Mühlstephan B. Dr.
Große Str. 67, 49074 Osnabrück Telefon:
(0541) 22232 18,6 km



5

Hallo!

Also ich hatte da auch ewig mit zu kämpfen, erst dieser komische Loceryl Nagellack, der aber nichts gebracht hat, ausser das ich stundenlang im Bad verbracht habe.

Und irgendwann bin ich dann zu unserem Hausarzt, der hat mir dann gesagt das es dagegen Tabletten gibt, die man 3Monate nimmt (oder war es ein halbes Jahr?!?) .

Habe dann ganz artig meine Tabletten genommen und siehe da - mein Fussnagel sieht wieder super aus. Kann ich dir also nur empfehlen. Ich weiss allerdings nicht mehr genau wie sie heissen, aber das müsste ein Arzt ja wohl wissen! Geh zum Hausarzt und sag ihm was du willst!

Lg
Annika

6

Hallo,

ich war gestern auch erst beim zweiten Arzt wegen meinem.

Bifonlösung am besten zweimal täglich auftragen und den Nagel auch gerne etwas dünner feilen (damit die Lösung auch in den Nagel eindringen kann und nicht nur oberflächlich wirkt). Die Feile aber danach desinfizieren oder gleich Einmalfeilen benutzen.
Besser soll aber tatsächlich ein Nagellackset inkl. Feilen etc. sein. Dadurch ist der Pilz abgedeckt und der Pilz und die Sporen können sich nicht so verteilen.
Wenn das alles nicht hilft, gibt es auch Tabletten, aber die können der Leber schaden.
Wichtig weitere Tips: die Schuhe jeden zweiten Tag wechseln und auch die desinfizieren (Mittel dazu gibt in der Apotheke). Die Socken heiß waschen - also 60 oder 90°. Die Sporen gehen davon aber auch nicht kaputt, ich werde mir vielleicht wenn der Pilz weg ist ein neues Sockensortiment kaufen - sicher ist sicher.

Ich glaub das wars. Ob es hilft, probiere ich auch aus, es soll wohl ziemlich lange dauern, bis sowas weg ist.
Gruß Lucccy

7

Hallo Ihr lieben,


ganz lieben Dank für eure Antworten!!! Ich werde gleich Montag losgehen und mir die Tabletten verschreiben lassen!

Bliebt mir alle gesund und kriegt blooooooß keinen Nagelpilz!!

Vicky

8

Ich habe mich an die Anleitung hiervon --> https://amzn.to/2LrcXQu gehalten und siehe da...Es hilft! Der Pilz verschwindet immer mehr. Einmal pro Woche aufgetragen und es funktioniert. Der Sommer kann kommen.#cool