NAGELPILZ! HAUTÄRZTE - BITTE HELFT MIR DOCH!!!

Hallo zusammen,

ich habe ein folgendes Problem:

Vor ca. 3 Jahren schnappte ich mir irgendwo am großen Zeh einen Nagelpilz weg. Die unersuchung beim Hautarzt ergab, dass es sich dabei um einen Hefepilz handelt. Ich bakam darauf hin Bifon-Lösung verschrieben mit der Anweisung, den Nagel an der betroffenen Stelle sogut es geht zurück zu schneiden. Monatelang kämpfte ich mit diesem Ungeheuer... und habe den Kampf verlohren - das Nagelbett war zu 100% befallen und nicht mehr zu retten - darauf hin wurde mir der Nagel gezogen! :-[ Ich sag's euch: es ist herrlich, im Winter mit offenem Nagelbett zu laufen!!! #heul

Kaum war der Nagel nachgewachsen (und wie!! Als wäre nie was gewesen! Schreck lass nach... Schwein gehabt!), fing es direkt wieder von vorne an!!! Am gleichen NAgel, an der selben Stelle!!!:-[:-[ Nun bin ich bei diesem tollen Arzt wieder gewesen und er verschrieb mir schon wieder dieses Suuuuuuuuper-wirkende Mittel: Bifonlösung #kratz und meinte: das müssen Sie regelmäßig anwenden und es geht nicht von einem Tag auf den anderen - bis die Stelle rausgewachsen ist, dauert das Monate"... Bla, bla... Ich ging zur Apotheke und holte mir noch zusätzlich Myfungar (oder so ähnlich), was ich jeden Abend drauf pinsele. Und was soll ich sagen? Das Drecksding breitet sich weiter aus, ca. 30% sind schon wieder hin!#heul

Was soll ich denn nun tun? Ich will nicht schon wieder zum Nagel ziehen!!!!!:-[:-[

Bitte, bitte, sagt mir, gibt es noch etwas, was wirklich wirksam ist?

Ganz lieben Dank für auch nur eine ANtwort!!!

P.S. Wir haben hier nur komische Hautärze. Um ganu zu sein - drei. Die beiden anderen habe ich schon vor Jahren abgeschrieben. Der Eine erwies sich als "Sadist" (lange schmerzliche Geschichte), der Andere verschreibt gegen alles Linolafett... Deshalb brauche ich EUREN Rat!

1

Meine Kollegin hatte einen Nagelpilz am Finger und ging nach Jahrelangem Kampf damit, entnervt zu einer Heilpraktikerin.