Treppensturz am SA, Kopfschmerzen und Schwindel, zum Arzt???

hallo,

am samstag bin ich auf der treppe ausgerutsch und runtergepoltert, auf den hintern. es ist nicht viel passiert. natürlich 2 blutergüße, einen am arm und einen am hintern, der rücken tut etwas weh und seit gestern abend der nacken. hab beim arzt angerufen, die meinten bei ner prellung kann man nichts machen aber falls es schlimmer wird mit dem nacken kann ich ja mal vorbeikommen damit es zumindest dokumentiert ist (wg. unfallversicherung).

aber bei unserem arzt ewige wartezeit. mehr als ne spritze kann er mir doch nicht verpassen, oder?

und sind den bei sowas überhaupt langzeit"schäden" zu erwarten?

mir tut der rücken einfach vom aufprall weh und es zieht sich halt bis zum nacken und ich bekomm kopfschmerzen und schwindel. das sollte doch von alleine vergehen?

was meint ihr - als laien? ;-)

danke

1

Klingt nach Gehirnerschütterung. Ich würde zum Arzt gehen.

LG

Swety

2

Ich persönlich würde nach so einer Geschichte lieber einmal mehr zum Arzt gehen.

Liegt aber an einer Geschichte, die meine Schwiegermutter vor über 14 Jahren gebracht hat. Sie ist damals (hatten die Wohnung gestrichen und das Wohnzimmer, in welchem sie zu diesem Zeitpunkt war, war bestimmt 5 m hoch) von der Leiter gefallen.
Die Leiter hatte eine Höhe von 2 Meter.
Meine Schwiegermutter ist 1,65 m groß.
Und der Stiel der Rolle war immer noch zu kurz. Deswegen wurde dieser mit einem Besenstiel "verlängert"........#schwitz
Irgendwann ist diese Konstrucktion auseinandergefallen und meine Schwiegermutter hatte den Versuch gestartet alles noch aufzufangen.

Ergebnis:
Das Schambein und der Hüftknochen waren gebrochen.......#schock

Sie hatte in dieser Situation noch mehr Glück als Verstand, weil die Brüche in einander gegriffen haben und somit nichts verschoben war......#hicks
Zu allem Überfluß hat sie nämlich mehr als 4 Wochen gewartet, bis sie zum Arzt ging.#gruebel

Der Sturz war in ihren Augen nicht nennenswert genug, um beim Arzt aufzuschlagen.....

Wie schon erwähnt bin ich da ein gebranntmarktes Kind.

Lg.

3

oh je!

#schock

hab mir schon nen termin vereinbart da meine kopfschmerzen schlimmer als gestern sind.

vlg

4

Was ist bei deinem Termin "rumgekommen"?

Bin neugierig und hoffe, daß es bei dir harmlos ist.

Lg.

weiteren Kommentar laden