Wiederholte Magen Darm Beschwerden, verzweifelt...

Seit kurz vor Weihnachten haben meine Kinder (3,1,1) immer wiederkehrende Magen Darm Beschwerden in Form von schwerem Erbrechen. Sie gehen in KiGa und Krippe sind aber nach den Infekten immer ausreichend lange zu Hause geblieben. Sie waren auch schon zwischendrin für eine Woche beim Kindsvater, damit ich hier wirklich Alles gut durchdesinfizieren kann und dort war es auch gut.

Habt ihr eine Idee was ich machen kann damit wir das endlich losbekommen, ich kann mich schon kaumnoch erinnern wann ich das letzte Mal mehr als 1,5 Std am Stück geschlafen habe. Ausserdemwar meine Kleinste damit schon im KH, das möchte ich ihr nicht nochmal antun.

Mir ist nur aufgefallen dass es auch immer aufgetreten ist wenn sie Mandarinen gegessen haben, die Häute kommen immer retour. Aber auch wenn sie keine gegessen haben häuft es sich zur Zeit zu sehr.

Habt ihr Kinder die so auf Mandarinen reagieren? Icb finde es so komisch dass sie darauf reagieren,sonst sind sie ultraunkompliziert.

Entschuldigt das Durcheinander bei der Frage. Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen.

(Natürlich kriegen sie jetzt erstmal keine Mandarinen ;-) )

1

Achso, beim KiA waren wir natürlich mehrfach, der findet nix weiter und ausser "gesund ernähren" konnte der mir auch nichts sagen womit ich die Spökel wieder gesund kriege. Gesund essen sie. Wenn überhaupt isst meine Kleinste Salat, Gurke und Müsli, insgesamt essen sie sowieso eher wenig und verweigern bei jeder Gelegenheit komplett.

2

Hallo,

gib ihnen mal was zur Regenration der Magen- Darmflora.
Du kannst dich dazu in der Apotheke beraten lassen. Ich gebe zb gerne Mutaflor Suspension für ein paar Tage und danach über einen längeren Zeitraum Lactobact Junior.
Aber es gibt unendlich viele Mittel.

Gute Besserung!

3

Ach herrje, du Arme... und das mit 3 so kleinen Kindern.

Ich besorge in der Apotheke immer Perenterol für Kinder. Da sind gute Darmbakterien drin.
Ansonsten würde ich die Rasselbande einfach mal 3 Tage auf Schonkost setzen. Ein überforderter Magen/ Darm kann einfach keine Mandarinen oder fettes Essen verarbeiten :-). Das heißt: Gemüseeintopf (Möhren, Kartoffeln, etwas Kohlrabi mit etwas Brühe kochen), Laugenbrezeln, Zwieback und Tee ohne Zucker.
Bei uns hilft das immer!
Viel Kraft,

Mauseputz

4

Obst und Obstsäfte würde ich bei Magen-Darm lieber weglassen, speziell Zitrusfrüchte, Ausnahmen: Apfel (gerieben) und Banane.

LG
Merline

5

Hört sich danach an, dass sie wohl eine Darmverstimmung haben. Obst (außer Bananen) oder Fruchtsäfte würde ich erstmal weglassen. Auch Milchprodukte sind eher nicht ratsam. Am besten ernährst du sie weiterhin so gesund wie möglich (machst du nach eigener Aussage sowieso) und gibst ihnen etwas für die Darmflora. Ich gebe meinen Kleinen immer Orthoflor immun (dürfen aber nicht unter 1 Jahr alt sein). Da sind wichtige Milchsäurebakterien für den Darm drin. Auch Zink ist darin enthalten, was ebenfalls gut für das Immunsystem ist. Bei uns klappt das immer sehr gut. Gutes Gelingen :)