Mutter Kind Kur - wohin? Tipps gesucht

Hallo!

Mein Arzt rät mir dringend zu einer Mutter Kind Kur, da er bei mir massive Erschöpfungssymptome sieht. Am liebsten wäre ihm, ich würde sofort fahren, aber das wird nicht klappen.

Geplant ist es somit für nächstes Jahr und es sollen alle drei Kinder mit. Die älteste ist dann schon 13, aber da sie alleine zu Hause wäre, u.a. unter Neurodermitis leidet und die gesamte Familie aufgrund einer Erkrankung des zweiten Kindes viel Stress hatte, soll sie mit. Laut dem Arzt wäre das möglich, wenn die Klinik auch ältere Kinder nimmt.

Könnt ihr eine Klinik empfehlen? Mir wäre die See oder die Berge am liebsten, aber im Grunde ist es mir egal.

Da wir privat versichert sind, soll ich die Klinik selber raussuchen und buchen. Ich bin nur von der Masse erschlagen.

Vielen Dank schonmal! 💐

LG

1

Hallo,
Ich war 2018 auf Norderney und fühlte mich gut betreut.
Das Haus ist von der Caritas und fußläufig zum Meer.
Insbesondere die Klimatherapie hat mir gut gefallen.
Liebe Grüße

2

Es gibt eine Kurberatung.

3

Hallo,
Die Klinik Sonnenschein in Zwiesel bietet auch ein tolles Programm für größere Kinder! Absolut empfehlenswert, meine Töchter, damals 13 und 9, fanden es toll!
Gute Erholung!

4

Ostseeklinik Zingst nimmt Kinder vom 1. Bis zum 14.Geburtstag auf. Es kann dort auch die ganze Famie hin, also Vater-Mutter-Kinder. Wäre bei schwerer Erschöpfung der Mutter und 3 Kindern sehr sinnvoll.
Neurodermitis bei 13-Jährigen wird dort mit intensiven Schulungen von Eltern und Kindern behandelt.