Ich weiß ich nerve aber..

Thumbnail

Habe grad beim duschen ein dicken knubbel bemerkt.. ich hab davor schon beim Rucksack gemerkt dass an der Stelle was stört...
Wenn der Bund aufliegt .. es tut nicht weh.. ist 1-2cm groß und flutscht.. rechts habe ich das nicht. Habe echt mega Angst und schwanger und bin noch 3,5 Wochen im Ausland :-(
Bitte alle die genervt sind schreibt nicht.
Mache mir nur Sorgen, meint ihr das is eine lymohknoten metastase. Es is an dieser Stelle.. wie im bild

3

Ja genau, es ist eine Metastase.

Es ist nämlich üblich, dass man Metastasen anhand von Bildern erkennen kann.
Diagnostische Verfahren braucht man nicht und in deinem Fall sagen ja x Ärzte, dass du keinen Krebs hast, aber ja, anhand des Bildes erkennt man definitiv eine Metastase.

😒😑🤔

1

Das kann dir ein Laie nicht sagen, dafuer gibt es Aerzte.

2

Wie kommst Du auf eine Metastase? Hast Du eine Krebsvorgeschichte?
Kein Mensch kann Dir hier sagen, was das ist, ohne Arzt geht da leider garnichts.
LG Moni

4

Sorry, hab vorhin halb verschlafen gelesen, sonst hätte ich gemerkt, dass Du die mit den zig Knubbelbeiträgen bist.
Du nervst nicht, du bist krank - lass Dich endlich RICHTIG behandeln.

5

Krebs "flutscht" nicht. Das ist vielleicht eine Zyste. Wie weit bist du denn in der Schwangerschaft? Vielleicht sind das auch die Milchdrüsen, die sich nun bilden zur Vorbereitung.
Aber auch ich muss dir Schreiben: "Geh mal zum Psychologen oder zu sonstwem, mit dem du darüber sprechen kannst"
Deine Angst vor Brustkrebs hat sich echt schon manifestiert. Man KANN Angst haben, man KANN sich Sorgen. Aber wenn es das ganze Leben beeinflusst und man nur noch daran denken kann, beeinträchtigt einen doch schon so stark, als wäre es wirklich Krebs?
So wie ich das gelesen habe, haben schon mehrere Ärzte drauf geschaut und nichts gefunden, dann ist doch die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass da auch wirklich nichts ist! Und Krebs bildet sich nicht innerhalb von einigen Tagen oder Wochen!

Woher kommt deine Angst? Hast du jemand in der Familie mit Brustkrebs? Oder jemanden daran verloren? Oder zu viel darüber gelesen und jetzt bekommst du es nicht mehr aus dem Kopf raus?

6

Und schwupp...da ist der Familienurlaub versaut, war ja klar das ganz plötzlich neue Symptome dazukommen....aber hey, du wolltest doch eh aus der Erholungszeit deiner Familie einen Ärztmarathon machen...Nachtigall ick hör dir trapsen! Ich hoffe ihr habt genug Kohle dabei, denn im Ausland gibt es kein zücken der Versicherungskarte, da zählt nur Bares.... aberich denke, das hast du eh schon mit eingeplant.

Aber, und das ist ganz ehrlich und von Herzem gemeint, solange du nicht bereit bist das echte Problem anzugehen....solange nerv lieber hier rum, anstatt deinen Mann in den Wahnsinn zu treiben. Ist schon okay, im Umkehrschluß werde ich nicht müde, dir jedesmal wieder zu schreiben, das dein psychisches Problem deine Familie zerstören wird.

7

Nein, du nervst nicht. Du lässt hier einfach alle verzweifeln, weil du das echte Problem nicht in echt angehst 😪. Wir wollen nur helfen, sprechen aber gegen eine Wand (= dir).

Und sorry, daß ich das jetzt hervorhebe, aber du hast das Bild schliesslich hochgeladen: Wenn du so dermassen Angst vor der Krankheit, ergo dem Tod, hast, wieso lässt du dich überhaupt noch die Nägel machen? #winke

9

Also manche denken ich Sitz in der Ecke heulend und wartend auf meinen Tod.
So ist es tatsächlich nicht. Ich bin Mama und Ehefrau und ich mach alles für meine Familie. Ich muss nur diese blöde Angst loswerden und das Körper Checking. Ich schreibe es hier weil es mein Ventil ist neben der Therapeutin.
Meine Familie will und werde ich nicht damit belasten.

10

Ist total okay. Ich mache das auch so. Urbia ist in vielerlei Hinsicht mein Ventil...
Vergiss halt parallel nicht, dir andere Strategien anzueignen, wie du dich selbst wieder beruhigen kannst.

weitere Kommentare laden
8

Nein, das ist keine Metastase, denn du hast ja kein Brustkrebs. Das wurde ja bereits abgeklärt. Und du hast auch kein Lymphom oder whatever. Da haben zu viele Ärzte drüber geguckt.
Das ist entweder ein Lymphknoten, der bei mir genau an der Stelle gerne mal anschwillt bei Miniinfekten, die mein Immunsystem oder dem Radar bekämpft oder ein verspannter Muskel durchs Rucksackttragen.

Mein einer Arm ist übrigens auch dicker als der andere und zwar nicht der Schreibarm. Und ich hab ungleiche Ohren, eine kleine und eine größere Brust, seit Jahren eine taube Stelle am Fuß über dem Knöchel, seit Kindheit einen permanent geschwollenen Lymphknoten im Kiefer, massiven Schwindel als PMS-Syndrom (oder wenn mir alles zu viel wird), oft rote Blutkörperchen im Urin.... etcetc..
Und ich bin trotzdem gesund. Der Mensch ist weder symmetrisch noch perfekt. Mal ziept es hier, dann da. Seit ich über 40 bin ziept es sowieso ständig.

Wie gesagt: ich kenne hypochondrische Ängste. Ich würde lügen, wenn ich sage, dass ich heute gänzlich frei davon bin.
Ich fahre mit der Faustregel: abwarten, abklären, Ärzten vertrauen ganz gut.

Intuition wird bei Hypochondern überschätzt. Das ist ja das Problem, dass im Bereich Krankheiten die Intuition bei der Störung kaputt ist.

Entspann dich, Hase.

11

Weist du überhaupt was Krebs bedeutet?, wenn das Metastasen sein sollen, wäre dein Körper schon so krank das du nicht schwanger sein könntest.
Für Leute die Krebs haben oder hatten bist du einfach nur peinlich und albern.

12

Weißt du was Krebs bedeutet? Ich habe von vielen gelesen die 2,3 Jahre was hatten. Unbemerkt. Das ist so bei Krebs. Deswegen ja auch oft zu spät entdeckt

14

Ja, die in fast allen Fällen nicht zum Arzt sind etc und erst als die Symptome immer gravierender wurden und nicht mehr auszuhalten waren, man zum Arzt ist.
Grüße aus einem Maximalversorger - Kh, die keinen Fall kennt, wie du meinst, einer zu sein.

Du wiederholst dich wirklich permanent, schade und echt sehr sehr tral, dass du dir dieses Spiel selber antust und ich kann auch bei aller Liebe nicht glauben, dass du angeblich eine Therapie machst, dafür zeigst du hier 0,0 Bereitschaft, etwas mal anzunehmen oder sonst was, eher im Gegenteil, deine Ängste werden sogar krankhafter und du kannst mir auch bei aller Liebe ebenfalls nicht erzählen, dass diese krankhafte Angst nicht deinen Alltag beeinflusst.

weitere Kommentare laden