Pap 4a Gebärmutterhalskrebs und OP

Hey ihr lieben,

Ich hatte am 14 April eine OP wegen Gebärmutterhalskrebs und meine FA meinte das ich mir Zeit lasse soll und ungefähr 6 Monate später kann ich versuchen schwanger zu werden aber meine Frage ist was wäre wenn es früher passiert.

Bei jeden Untersuchung ist alles im Ordnung gewesen Geschlechtsverkehr hatte ich auch schon aber mein Zyklus ist etwas durcheinander noch da ich ein Monat vor die OP eine OP hatte wegen eileiterschwangerschaft.

Würde jemand schon früher schwanger als 6 Monate danach und ist alles gut verlaufen.

Danke für Antwort ❤️

Liebe Grüße

#winke #danke

1

Hey

Ich würde meinem Körper und meiner Gesundheit zuliebe, und weil ich keine Komplikationen wollen würde, bombenfest verhüten und frühestens nach 6 Monaten „hibbeln“. Mensch, du hattest GMH-Krebs. Deine Gesundheit geht vor, erst dann kannst du für die nächste Generation sorgen.

Ich wünsche dir trotz starkem Kiwu etwas mehr Geduld und Planungsstärke.

2

Hey, und danke 😊

Klar hast du schon mal recht aufjedenfall.

Nun es spricht nichts wirklich dagegen alle Tests und Untersuchungen sind super nur meine FA meinte ich soll mir Zeit lassen aber die Ärztin die im Krankenhaus mich operiert hat meinte es steht nichts im Wege nach 3 Monate zu versuchen.

Liebe Grüße

3

Ah okay, dass die Ärztin im KH das OK bereits ab 3 Monaten gegeben hat, kam aus deinem ersten Beitrag nicht heraus 😊. Trotzdem: Geh auf Nummer Sicher; nicht dass du irgendein Risiko eingehst. Vielleicht kannst du bei deiner FA nochmals nachfragen, was genau die Risiken im Moment noch für dich seien. Oft genug habe ich bei meinen Ärztinnen erlebt, dass sie in der einen Sprechstunde etwas anordnen, um in der nächsten die Anordnung per sofort und frühzeitig aufzuheben.