Hashimoto / Sturma ?

Hi☺️
Ich würde euch gerne fragen wie ihr eure Diagnose erhalten habt oder welche Symptome ihr hattet, auch ich hab die starke Vermutung dass ich es eventuell haben könnte .
Zu meinen Symptomen
Immer kalte Hände und Füße
Zittrige Beine
Müdigkeit und Abgeschlagenheit
1 Schilddrüsenlappen ( leicht ) vergrößert mit 2 kleinen knoten (2mm groß)
Wenn man den Hals etwas nach hinten zieht, aussehen einer großen Schilddrüse
Dauerhaft geschwollene lymphknoten am Hals (tastbar)
Haarausfall, brüchige Nägel und Pickel .
Hyperpigmentierung.
TSHB wert bei 1,97 (alles angeblich gute Werte)
Breiger stuhl
Engegefühl im Hals und schluckbeschwerden.
Extreme Reizbarkeit und lostlosigkeit.


Für mich deutet viel auf eine Unterfunktion hin doch meine Blutwerte sind gut . die Vermutung habe ich schon einige Zeit doch kein Arzt nimmt das ganze ernst.
Wie habt ihr es gemerkt ? Und hat jemand ähnliche Symptome?

1

Die Endokrinologen sind nicht genug ausgebildet, und gehen immer von die breite Normbereich von Blutwerten.
Früher hat man via Temperatur: 7 Tagen nacheinander messen, Schilddrüsenunterfunktion diagnostizieren können.
Wenn 7 Tagen nacheinander, deine Temperatur unter 36.3 ist, - immer gleiche Zeit messen vor du aufsteht morgens, nach etwa 15 Minuten von dem du nicht mehr schläfst-
Dann hast du Schilddrüsenunterfunktion.
Was die Endokrinologen über Temperatur messen sagen, ist leider Tatsache dass nur Blutwerten zählen.
Alternativ Mediziner wissen viel mehr, kostet aber sehr viel.

3

Ich habe morgens 35, 8 Grad gehabt, als ich mit 27 Jahren anfing, mit der Temperaturmethode zu verhüten.

Nach dem Eisprung, hatte ich dann 36, 1 Grad. Also hätte man da schon eine Unterfunktion feststellen können?
Hashimoto, wurde 4 Jahre später, viel zu spät, festgestellt.

2

Wurde eine Sonographie der Schilddrüse gemacht?
Dabei sieht man deutlich, ob eine Entzündung vorliegt.

Es müssen einige Werte abgenommen werden.
Warst du direkt beim Endokrinologen?

Bearbeitet von Mathilda37
4

Hi, ich war beim HNO, Internisten und im Krankenhaus wo mehrere Ärzte drauf geguckt haben.
Erst der Chefarzt erzählte mir dann dass die Schilddrüse vergrößert ist und die 2 knoten drin sitzen ..
Genaueres wurde mir nicht gesagt.