Verödung der Gebärmutter direkt nach der Ausschabung?

Hallo,
ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin. Ich habe sehr starke Regelblutungen (alle 2-3 Wochen für 7-10 Tage), meine Eisenwerte sind kurz vor der Anämie und die Gebärmutterschleimhaut ist seit Jahren immer wieder verändert.

Meine Frauenärztin hat mich in die Klinik geschickt zur Netzablation (also Verödung der Gebärmutterschleimhaut). Den Termin in der Klinik hatte ich heute. Dort wurde mir empfohlen erst eine Ausschabung machen zu lassen, um das Gewebe untersuchen zu können. Und wenn es dann nicht dauerhaft besser wird eine neue OP und dann die Verödung machen zu lassen. Aber baut die Gebärmutterschleimhaut baut sich doch wieder auf und bisher war sie danach immer wieder auffällig bzw. verändert.
Weiß jemand, ob man direkt nach der Ausschabung also in derselben OP auch gleich die Verödung machen lassen kann? Danach baut sich doch angeblich die Schleimhaut nicht mehr auf. Dann hätte ich endlich Ruhe.

Ich bin für alle Tipps dankbar.

1

Hallo!
Falls du noch Erfahrungsberichte dazu brauchst...ich habe die Ablation mit dem Goldnetz vor 5 Wochen machen lassen und berichte auf Youtube über den Verlauf. Such nach "Erfahrung Goldnetz-Methode".
Vielleicht hilft es dir 🙂