Gebärmutterentfernung, wie geht es euch danach?

Hallo ihr Lieben,

Ich würde gerne mal eure Erfahrungen und Erlebnisse nach einer Gebärmutterentfernung hören.
Mir würde vor 6 Wochen die Gebärmutter entfernt. Leider wegen einem Fund von Krebs. Die GM wurde per Bauchschnitt entfernt.
Leider habe ich immer noch massiv Probleme. Druckschmerz am Bauch, wahnsinnig angeschwollen. Mir passen keiner meiner alten Sachen. Ausserdem habe ich immer wieder wahnsinnige Ziehen im Rücken und ab und an im Unterleib.
Laut Nachuntersuchungen und den behandelnden Ärztin ist alles gut und es heilt sehr gut. Es braucht einfach Zeit.

Ging es jemanden ähnlich??? Was habt ihr dagegen unternommen?
Danke für eure Hilfe.

1

Huhu,

Mir wurde vor fast 6 Wochen die Gebärmutter entfernt, ich hatte viele Myome in der Gebärmuttermuskulatur und deswegen meine Periode 14 Tage am Stück. Ich wollte sie einfach raus haben, um ehrlich zu sein.
Mir wurden 4 kleine Schnitte in die Bauchdecke gemacht und die Gebärmutter so entfernt.
Ich habe zum Glück keine von den von dir genannten Problemen, es tut mir auch sehr leid.
Wer hat die Nachsorge gemacht? Dein Gynäkologe oder der Arzt, der dich operiert hat? Ruf nochmal in der Klinik an, denn die können dich nochmal entsprechend beraten. Ich kann mir vorstellen, dass ein Bauchschnitt anders verheilt als die kleinen Schnitte bei mir.
Gute Besserung 🍀

Liebe Grüße
Vanessa