Hashimoto Haarausfall

Hey ihr Lieben :)

Ich habe die Diagnose Hashimoto bekommen und kämpfe gerade gegen diesen doofen Haarausfall! Ich habe eh schon sehr dünne Haare und jetzt ist es mittlerweile echt kritisch mit meinem Haarschopf.

Ich nehme L-thyroxin (Haarausfall hatte ich aber vorher schon, bin was die SD Werte angeht auch gut eingestellt), Omega3 komplex, Folsäure und B12. Mein Ferritinwert liegt bei 50.

Ich weiß nicht was ich sonst noch machen kann damit das endlich Mal aufhört.

Hat jemand Erfahrung mit der Krankheit und auch mit dem Thema und kann mir einen guten Tipp geben?

LG
mini

1

Dann sitzen wir im selben Boot. Habe seit 14 Jahren die Diagnose und noch nichts dagegen gefunden. Ich hoffe, hier kommen hilfreiche Antworten.

2

Vitamin D mal kontrollieren lassen?

Mir selbst hilft glutenfreie Ernährung. Habe an 2 Stellen kreisrunden Haarausfall. Konnte ich aber ganz gut in den Griff bekommen durch d. umgestellte Ernährung.

Bei mir ist seit ca. 20 Jahren Hashimoto bekannt.

LG K

3

Hi,
ich ärgere mich auch seit ca. 23 Jahren mit dem Hashimoto herum.

Haarausfall war extrem bei mir, und ich hatte richtig dicke Haare. Da ist nur noch 1/3 übrig, der Rest ist ausgefallen.

Ich bekam vor 13 Jahren den Tip, Selen mit der L-Thyroxin Tablette zu nehmen, und die Haare sind wieder etwas besser geworden, der Haarausfall hatte sich wieder normalisiert.

Ich nehme vom Aldi, die Vitamin C, Zink und Selen Presslinge. Vitamin D so 2x wöchentlich, irgendein Präparat vom dm.

gruß