Bitte um Rat, seit zwei Wochen schmierblutungen und Angst vor Arztbesuch :(

Hallo..
Ich habe im März 22 ein Kind bekommen und hatte durch das stillen ca 1,5 Jahre lang keine Periode (also seit der Geburt). Hab sie dann sehr überraschend bekommen und dann auch 3 mal alle 21 Tage. Davor war mein Zyklus ca 35 Tage lang, davon 7 Tage Blutungen.
Die Blutungen jetzt waren wie vor der Periode auch 7 Tage und mittelstark in den ersten 2-3 Tagen.
Jetzt hatte ich das letzte Mal am 27.09.23 meine Periode und drei Wochen später fingen Schmierblutungen an. Ich dachte eben die Periode kommt. Die Schmierblutungen wurden aber kaum stärker, hörten zwischendurch auch mal auf, fingen wieder an, dann mal ein Tag ein bisschen richtiges Blut, dann wieder komplett Weg.. Gestern wieder etwas helles Blut..
Das ganze zieht sich jetzt eben seit 18.10. und macht mich etwas fertig :(

Ist das normal und liegt vielleicht am Hormonhaushalt? Ich Stille noch nebenbei..
Hab Angst vor dem Arzt und dass es etwas Schlimmes ist (vorzeitige Wechseljahre oder so 🙈).
Wir wollen eigentlich noch ein zweites Kind.. Aber so ganz ohne Orientierung im Zyklus ist irgendwie blöd..
Sollte man in dem Fall zum Arzt und was würde der machen? Hat jemand Erfahrungen?

Danke fürs Lesen ❤

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo du,

ja klar würde ich damit zum Arzt gehen. Erst recht dann, wenn noch ein Kinderwunsch vorhanden ist.

Die Wahrscheinlichkeit, dass es sich einfach nur um ein hormonelles Ungleichgewicht handelt, das sich beheben lässt oder sich mit der Zeit von alleine wieder einpendelt, ist sehr hoch. Und selbst, wenn es was "Schlimmeres" sein sollte, was ja eher unwahrscheinlich ist - auch das würde man doch eigentlich wissen wollen, um gegensteuern zu können, oder?

Nur Mut! Dir wird es danach besser gehen.

Liebe Grüße,
DieKati