Oft das Gefühl unterzuckert zu sein

Ich habe oft mal das Gefühl unterzuckert zu sein? Mir wird heiß meine Hände zittern und ich muss dringend essen. Ich esse gut und hiervon daher habe ich kein Hunger.
Bin 43, und nicht wirklich übergewichtig, meine Blutwerte (großes Bild ) war inJuli da war alles bestens.
Kennt es jemand?

1

Du kannst Dir doch mal ein Testgerät für den BZ kaufen. Die sind nicht teuer, das lediglich die Teststreifen dazu, aber Du musst ja nicht täglich messen, nur wenn Dir schlecht wird.

Diabetes hat mit dem Gewicht gar nichts zu tun und im Blutbild ist nur der Hb1Ac-Langzeitwert ausschlaggeben, was aber nicht heisst, das alles stimmt.

2

Hey

Ich kenne das! Bin einige wenige Jahre älter als du. Meine Lösung seit nun gut über einem Monat: 1x/Tag, vorzugsweise am Mittag Overnight Oats essen. Das hält mich satt, ich zittere nicht mehr vor Unterzuckerung und kann diesem unbändigen Verlangen nach Essen vorbeugen.

Was ich zur Zeit zusammenmische:
4 Esslöffel Haferflocken
1-2 Esslöffel Weizenkleie
2 Teelöffel Chiasamen
2 Esslöffel gekochtes Quinoa (ich koche für ca, 5 Tage vorrätig - im Kühlschrank so lange gut haltbar)
5 Cashewnüsse
5 zerkleinerte Walnüsse (nicht gemahlen)
1 Teelöffel Marroni-/Mandelpüree/Apfelmus
1 kleingeschnittenes Obst (Orange, Apfel, Beeren, … was du willst)

Du kannst auch anderes hineinmischen wie Leinsamen und, und, und.

Mische alles mit Mandelmilch (Menge so viel, wie du zur Anpassung der Flüssigkeit willst - bisschen ausprobieren).

Du musst dein Glas/die Schale nicht über Nacht quellen lassen, auch wenn es Overnight Oats heisst. Ich bereite es ca. 10h morgens zu, warte jeweils 5 Minuten 😅 und esse dann. Ich brauche danach über mehrere Stunden kein Essen mehr und kann richtig konzentriert arbeiten.
Davor war ich immer wieder in der Küche, um Snacks zu holen.
Ach ja, ich habe kontinuierlich ein wenig an Gewicht verloren - win-win!

Hoffe, dass dir dies hilft.

3

Habe das selbe Problem, bin auch erst 34. Meine letzte vollständige Gesundenuntersuchung war vor 3 Wochen und bis auf einen minimal erhöhten Cholesterinspiegel war da nichts zu finden.

Bin auch der Meinung eigentlich ausreichend zu essen, manchmal kommt mir dann aber vor, dass ich 1-2 Stunden nach dem Essen wieder Hunger habe. Meist hängt das bei mir auch damit zusammen, dass ich die Nacht zuvor echt schlecht geschlafen habe.