Schmerzen Brust / Brustmuskel

Hi

Ich habe seit ein paar Wochen immer mal wieder Schmerzen in der rechten Brust.
Angefangen hat es mit Schmerzen in der Achsel und im Arm, dann zog es nach und nach auch in die Brust.
Der Schmerz ist mal stechend, mal auch brennend. Es betrifft auch nicht immer die selbe Stelle. Ich würde auch sagen, dass er größtenteils bewegungsabhängig ist.

Ich weiß nicht so richtig, ob es vom bewegungsapparat kommt. Ich bin schon immer im Rücken sehr verspannt und merke auch die Verspannung in der rechten Schulter.

Ich muss dazu sagen, dass wir einen recht großen Hund haben, der bei Katzenbegegnungen an der Leine oft zieht. Ich habe dann immer Mühe ihn zu halten. Daran arbeiten wir aber.

Kann es sein, dass durch das Ziehen Verletzungen im brustmuskel entstanden sind?
Hatte das schon mal jemand?
Mich irritiert auch dieses brennen und stechen 😩 ich bin schon ein eher ängstlicher Typ.

Beim FA war ich. Dort wurden keine Verhärtungen oder knoten ertastet.

Vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrungen gemacht.

Liebe Grüße

1

Hatte etwa das gleiche…

Keiner weiß was es war.
Ich hab 2 Monate gelitten und dann Kortisontabletten bekommen.
Kurz nach Beendigung war der Schmerz dann tatsächlich weg.

Eigentlich stand ein MRT Termin im Raum, aber den spare ich mir jetzt.

2

Vielen Dank für deine Antwort!

Wurde davon ausgegangen, dass du eine Entzündung im brustmuskel hast?

3

Zuerst ja… allerdings wurde dann blut abgenommen und die Werte waren ok, daher 🤷🏼‍♀️🤷🏼‍♀️🤷🏼‍♀️ war bei 3 Ärzten, keiner wusste es.

Deswegen dann Überweisung ins MRT, was mir j zum Glück erspart blieb.

Aber es war echt schmerzhaft. Konnte mich kaum bewegen und im Liegen war es am schlimmsten

4

Ich war damals wegen diesen Symptomen sogar beim Herzcheck und diesbezüglich zu schauen ob alles ok ist. Fühlte sich total an als ob es was am Herzen wäre .... Hat sich tatsächlich bei mir dann raus gestellt das es an Verspannungen lag. Mein rücken war durch Job und kaputter Schulter so verspannt das es dann alles irgendwann mit beansprucht hat. Führte bei mir am Ende dazu das in der röhre ne angerissene Sehne und ne chronische schleimbeutelentzündung festgestellt wurden die die ganze Problematik noch verstärkt haben, da der Muskelapparat das ja alles wieder ausgleichen wollte. Mein ganzer eher linker Brustbereich war irgendwann richtig rot und warm und überhaupt nicht mehr schön.

Also ja, Verspannungen können das definitiv auslösen.

5

Ich habe das auch, in regelmäßigen Abständen - meistens an der Seite die ich mehr belaste dann umso stärker - also links.

Habe zusätzlich ein HWS Syndrom, also muskuläre Verspannungen, bedingt nur Fehlhaltungen (arbeite im Büro).

Eventuell hast du ja die Möglichkeit, mal ne Physiotherapie zu starten.