Verdickte Gebärmutterschleimhaut & schwache Periode

Hallo ihr Lieben,
ich war letzte Woche beim FA weil ich seit März Probleme mit meiner Periode habe bzw das da fast nix an Blutungen kam . Da wurde festgestellt, das meine Gebärmutterschleimhaut zu hoch aufgebaut bzw verdickt ist. Da hatte ich zwei Wochen später wieder einen Ultraschall aber da war wieder alles okay.
..•
Jetzt war ich gestern wieder beim FA & nach dem Ultraschall war die Schleimhaut auf 14mm, also wieder verdickt. Der Arzt meinte das kommt von zuwenig trinken & das ich keinen Eisprung gehabt habe. Er meinte ich sollte das beobachten & wieder kommen wenr meine Periode normal gewesen war / ist & wir im Moment nix machen.
Ich habe, so dumm wie ich bin, gegoogelt & da kam Gebärmutter
Schleimhautkrebs bei raus
Ich hab so Angst das es wirklich Krebs sein könnte hat da mal jemand auch solche Erfahrungen gemacht. Kann echt nich mehr deswegen. Seit März diese Angst

1

Hallo,
ich (41) hatte letztens Jahr auch dieses Problem. Allerdings teilweise ganz ohne Periode. Dann extreme Dauerblutung.
Ich habe aufgrund des Befundes mit der Schleimhautverdickung eine Ausscharbung ambulant machen lassen. Mein Gynäkologe riet dazu, um sicher zu gehen. Das Gewebe wurde zur Untersuchung eingeschickt.
Außerdem sagte er mir, dass ein vollständiges abbluten durch die Verdickung nicht möglich sei, weil sich die Gebärmutter nicht mehr richtig zusammen ziehen kann. Ich bin froh, dass ich es abklären lassen habe und würde es immer wieder so machen. Seither habe ich keine Probleme mehr gehabt. Allerdings kann dies insbesondere zu Beginn der Wechseljahre immer wieder vorkommen. Einfach aussitzen würde ich es nicht!

2

Mein Arzt meinte, im Moment können wir noch nix machen & ich soll wieder kommen wenn meine Periode wieder richtig da ist / war.