Blasenentzündung durch Darmbakterien?

Hallo an alle, ich bin neu hier und wollte eure Meinungen und Erfahrungen zu einem Thema hören.
Ich war gestern abend unterwegs und musste auf die Toilette, bin daher dann auf ein öffentliches WC- oder wollte das zumindest, denn was ich vorfand war die ekelhafteste Toilette die ich je gesehen hatte. Ich will euch hier keine zu detaillierte Beschreibung geben aber ich sag nur: Durchfall. Überall.
Ich hab mich natürlich schleunigst auf die Suche nach einem anderen WC gemacht, das ich benutzen konnte.
Heute morgen bin ich dann mit den Symptomen einer Blasenentzündung aufgewacht, (z.B. Kribbeln in der Harnröhre, Brennen beim Wasserlassen, Stechen usw.)

Denkt ihr, dass die Blasenentzündung davon kommt? Ich hab zwar natürlich ein sauberes WC benutzt, aber bei dem ekligen WC trotzdem die Türen angefasst, und hab leider im Stress vergessen, mir vor dem Toilettengang beim anderen WC die Hände zu waschen :(
Glaubt ihr, dass es da einen Zusammenhang gibt?

1

Man fässt doch trotzdem nix da unten an? Wischt nach hinten mit Papier?

5

Jaa stimmt eigentlich.

2

Halt ich für extrem unwahrscheinlich.
Hattest du Sex die Tage zuvor?

Eigentlich infiziert man sich mit den eigenen Darmbakterien, deine Finger dürften ja wohl kaum Kontakt mit deiner Harnröhrenöffnung gehabt haben…

3

Nein hatte ich nicht.

Ja, ich weiß dass das nicht sooo realistisch ist- aber ich bin diesen Herbst/Winter trotz aller Vorsicht extrem anfällig - und dementsprechend paranoid :(

Vielleicht ist es auch einfach eine verschleppte Blasenentzündung gegen die nur noch Antibiotika hilft.

4

Lass ne Kultur anlegen, bevor du ein Breitbandantibiotikum bekommst.
Kannst auch mal Mannose täglich nehmen. Vielen hilft das.

weiteren Kommentar laden
7

Ehrlicxh gesagt glaub ich eher nicht, dass von einer schmutzigen Toilette instant Blasenentzündung kommt.
Das "warum" ist aus meiner Sicht nicht so wichtig, wichtig ist, dass du jetzt gut gegensteuerst. Trinken, trinken, trinken, am Besten viel Tee, Brennessel und Goldrute sind wahre Wundermittel. Heiße Bäder. Wärmflasche. Immer ein großes Wolltuch um Nieren und Popo. Wenn du hast, ein Schaffell auf die Matratze im Bett. Damit kommst du hoffentlich um eine Antibiose herum.
Ich bin in Untergechoß auch anfällig, da lernt man eben seine eigenen Strategien.
Gute Besserung!

8

Wenn du dich da nicht direkt drauf gesetzt hast, wird es wohl nicht daher kommen.

Cranberrysaft ist gut und Angocin Infekt ist ein natürliches Antibiotikum. Das kannst du dir aus der Apotheke holen. Ansonsten cystinol akut