Herzstolpern über längere Zeit

Einzelne Extrasystolen, die man spürt, kenne ich seit vielen Jahren und die beunruhigen mich auch nicht. Hab das auch mal abklären lassen und mein Herz ist gesund.
Gestern stolperte mein Herz aus dem nichts heraus los und hörte eine gefühlte Ewigkeit (faktisch waren das vielleicht 10 Sekunden) nicht auf zu stolpern . Ich musste mich spontan auf den Boden setzen, nach dem Poltern raste das Herz noch ca ne Minute und dann war alles wieder gut.

Kennt das jemand? Ein Langzeit-EKG ist erst zwei Monate her wegen Herzrasen (ohne Unregelmäßigkeiten). Da und beim Echo und Blutbild wurde nichts festgestellt. Trotzdem: Irgendwie spinnt das Herzelein gerade.

Bearbeitet von Herzdame2024
1

Hast Du Schlafmangel oder kommst Du in die Wechseljahre? Bei beidem ein sehr unangenehmer Nebeneffekt…

LG Ninis

2

Wechseljahre können passen. Bin 46… seufz. Hast du das auch?

3

Ich bekomme es von tagelangem Schlafmangel, kenne aber mehrere Mädels in unserem Alter und älter, die es wegen der Hormone massiv haben.
Meine Schwester war deshalb sogar stationär in der Klinik, um alles auszuschließen. Am Ende waren es die Wechseljahre.
Ich habe mir das Hörbuch „Women on fire“ von Sheile deLiz angehört. Danach weißt du Bescheid 😄