Urin test

Hallo ihr lieben kennt sich jemand mit denn urin test aus und könnte ihn auswerten blicke da nicht ganz durch lg

1

Ich kenne mich nicht damit aus, aber so wie ich es verstehe, hast du Leukozyten im Urin.

2

Leukozyten und Nitrat sind laut Foto leicht positiv, beim unteren Feld kann ich nicht genau erkennen, ob grüne Punkte drin sind. Falls ja: Dann ist auch etwas Blut im Urin.
Insgesamt spricht das für einen leichten Harnwegsinfekt.

Wichtig: Test nach exakt 60 Sekunden, Leukos nach 90 Sekunden ablesen. Wenn die länger rumliegen, sind die alle positiv.

War der Intimbereich sauber? Sonst kann auch Vaginalsekret das Ergebnis verfälschen.

Hast du Symptome?

Handlungsempfehlung:
Test wiederholen, gesäubert und mit Mittelstrahlurin, falls noch positiv:
Viel trinken, Mannose kaufen und Canephron und alles nach Anweisung nehmen. Blase warm halten, wenn in zwei Tagen nicht besser oder gar schlimmer oder Fieber und/oder Schmerzen in der Nierengegend ->Arzt!

Bearbeitet von Wachtelei
3

Hi danke für deine Antwort das ist der test von meinen sohn er hatte am Samstag beim pipi machen schmerzen aber im Krankenhaus wahr der test unauffällig heute morgen habe ich noch einen gemacht und der nitrid wahr knall rosa und hatte einen sehr strengen merkwürdigen Geruch jetzt bringt mein freund urin zum arzt aber bei dem 2 test wahr es nicht mehr so schlimm

4

Das ist normal, dass die Tests morgen am dollsten ausschlagen. Da ist der Urin am konzentriertesten und die Bakterienmenge am höchsten.
Ich finde, der strenge Geruch weist wirklich auf einen Infekt hin… hoffentlich habt ihr den ersten Urin weggebracht.

weitere Kommentare laden