Scheiden Juckreiz nach Pilzbefall

Hallo,

Ich hatte vor 6 Wochen einen Scheidenpilz mein 1ter.
Mein FA hat mir dann Canesten Zäpfchen mit Creme das habe ich dann für 3 Wochen getan da der Pilz bei Kontrolle nicht weg war.

Ich war dann nochmal bei ihr dann hieß es sieht gut aus ich soll Milchsäure Zäpfchen nehmen und es müsste alles gut sein.

Nun blieb einfach dieses unangenehme Gefühl, wie ein leichtes brennen das nicht immer da ist.

Wenn ich mich viel bewege ich es weg und wenn ich dann länger sitze merke ich es.

Urin Test zuhause war in Ordnung da ich immer sehr schnell Blasenentzündung habe.

Nun bin ich ratlos

Liegt es am wenig trinken oder ist die Schleimhaut so gereizt?

1

dann ist es wieder da. (oder noch). -- canesten hatte bei mir nicht so geholfen wie kadefungin - kannst ja diese salbe mal schmieren (nicht nur äusserlich), - aber salbe reicht.
Probiers mal.

Das du den Mann mit behandelt hast, damit ihr nicht Ping-Pong spielt, setz ich jetzt mal voraus, oder?

2

Meinen Mann habe ich schon mitbehandelt.

Meine FA meinte die Creme nur äußerlich schmieren und Vaginal nur die Zäpfchen.:

null

6

sobald es wieder anfängt, einfach gut salbe reinschmieren, - damit fängst du es in den Anfängen schon ab bzw. solltest das eigentlich nach dem 3(?) Zöpfchen so weiter machen bis die Beschwerden aufhören. Das mittel bleibt hinten beim Zäpfchen und wenn du nur äusserlich geschmiert hast gibt es einen Bereich dazwischen, der keine Salbe abgekommen hat. also logisch, dass das nicht unbedingt erfolgreich gewesen sein könnte.

Bei mir ist das beim Hormonumschwung fast jeden Monat vor der Mens der Fall. --:

null

3

Ich habe dieses brennen aktuell auch aber bei mir ist es kein Pilz.
Kann es sein dass durh die Behandlung die Haut sehr gereizt ist.
So ist es bei mir.
Es brennt und f7hkt sich teilweise wund an.
Ich würde mir mal intim Creme holen und mal ein paar Tage die Haut pflegen:

null

4

Ja genau so fühlt es sich an trocken und gereizt daher merke ich es auch nicht immer.

Was könnte man den pflegendes nehmen?:

null

7

Meine ärztin hat.mir deumavan intim Creme empfohlen

5

Ich pflege nach einem Scheidenpilz (durch die SS und das lange stillen war ich dafür eine Weile Mega anfällig 🥲) gerne mit der Vagisan Feuchtcreme. Pflegt die Haut echt gut und die enthaltene Milchsäure hilft dem Milieu ganz gut.

Mir hat Omni Biotic recht gut geholfen nach (mehrfachem) Pilzbefall und dauerndem Juckreiz. Da gibt es ein eines speziell für Frauen, fördert das Mikrobiom. Nach 4 Wochen Einnahme war endlich wieder Ruhe.:

null

8

Hallo,

das könnte noch die gereizte Schleimhaut sein. Das hatte ich auch oft nach Pilz. Entweder etwas Pflegendes drauf oder ganz in Ruhe lassen. Das dauert manchmal, bis die Haut wieder OK ist.