Immer wieder Probleme nach Bauchspiegelung

Ich hatte im Februar eine Bauchspiegelung mit Zystenentfernung am rechten Eierstock. Mein Zyklus hat sich wieder gut eingespielt, Pille habe ich im Januar abgesetzt, hatte danach bis auf die Zyste keine Probleme. Nun hatte ich letzten Monat um den Eisprung herum schlimm e Schmerzen am linken Eierstock, wo ich ebenfalls Zysten hatte, die allerdings von alleine weggegangen sind.Beim Termin bei meiner Gyn stellte sich heraus, dass am linken Eierstock wieder Folikelzysten waren, Anfang April bei der Kontrolle waren sie verschwunden. Sollte wieder eine Pille nehmen, hab aber dadurch das in der Beschreibung als Nebenwirkung Zystenbildung stand sie nicht genommen. Letzte Woche hatte ich meine Periode 5 Tage 1,5 Tage davon viel Blutung, jetzt habe ich seit zwei Tagen wieder Beschwerden auf der linken Seite, fühlt sich wieder an, wie letzten Monat beim Eisprung. Könnte es ein verfrühter Eisprung sein, soll auch mal vorkommen. Normalerweise sollte er erst in 12 Tagen sein. Meine Gyn meinte auch,dass es sich um den sogenannten Mittelschmerz gehandelt hat. Ich bin jetzt bei ZT 7, ich habe keine Kinder und anderen Krankheiten etc habe ich nicht

1

Hey

und was ist deine Frage ? du hast es doch eh beim Gyn abklären lassen !

Lg Manu

2

Nun ja, ich bin halt sehr verunsichert was das ganze Thema angeht, und da ich nun wieder Beschwerden habe seit zwei Tagen. Meine Frage ist, ob es Frauen gibt, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben. Natürlich hab ich auch schon daran gedacht, dass es evtl psychosomatische Beschwerden sind und ich da sehr empfindlich geworden bin und natürlich nicht immer direkt wieder zur Gyn laufen möchte, die mir dann attestiert, dass alles normal ist. Ich werde demnächst auch noch mich bei einer Osteopathin beraten lassen.

3

also ich kann dir von mir erzählen , dass ich SEHR empfindlich bin was mein Unterleib betrifft
ich hatte mal eine Mini Zyste die sich gedreht hat, das hat so weh getan als würde gleich was abreissen !

und bevor es dich wahnsinnig macht, gehst lieber 1x zuviel zum Arzt als zuwenig
wenn der Arzt ein Problem damit hat, Arzt wechseln - die sind dafür da !

LG

weitere Kommentare laden