Mehrere Knoten in der Brust - Biopsie

Hallo zusammen
Ich bin neu hier und hoffe auf ein paar nette Worte oder auch Erfahrungen.
Ich habe vor ca 3 Monaten einen Knoten oben in meiner Brust ertastet. Meine FA meinte dann es sehe nicht nach etwas bösartigem aus, aber sie würde mich gerne zur Mammographie und Ultraschall schicken.
Dort war ich nun heute. Herausgekommen ist, dass ich in der linken Brust 3 kleine und 2 grosse Knoten habe. In der rechten Brust 2 kleine und einen grossen. Ich war natürlich schockiert und er meinte, die Knoten sehen alle etwa gleich aus und er gehe von nichts bösartigem aus. ABER er möchte von den grossen Knoten eine Biopsie machen. Diese habe ich nun am Donnerstag.
Ich bin völlig aufgelöst und kann nicht mehr klar denken :'( ich bin 26

Bearbeitet von Haven22
1

Vermutlich Fibroadenome und / oder Zysten. Nicht untypisch in deinem Alter. Der Eingriff ist relativ unkompliziert und es dauert einige Tage bis du ein Ergebnis hast.

Mach dich nicht verrückt. Die Vielzahl der Knoten sprich nicht für was bösartiges!

2

Vielen Dank für deine liebe Rückmeldung!
Zysten konnte er schon ausschliessen... hoffe somit auf Fibroadenome...

Ich versuche abzuschalten aber ist echt schiwerig :(

Was meinst du genau mit, die Vielzahl der Knoten spricht nicht für was bösartiges?

Bearbeitet von Haven22
3

Meines Wissens nach tritt Brustkrebs ja nicht zeitgleich mit mehreren Tumoren auf. Das wäre dann sicher eher ein Kniten, den man abklären müsste. Mehrere Knoten sprechen für mich eher für Fibroadenome. Ich habe selbst einige davon seit vielen Jahren.

weiteren Kommentar laden