Wann ist der blöde Norovirus vorbei?

Helloooo,

nach meinem Kind hat es nun mich erwischt. Seit heute mittag nur Bauchschmerzen und Übelkeit, mein Magen ist mittlerweile schon leer und ich war schon 100 mal auf dem Klo. Es hört und hört aber nicht auf 😩😩

Wann war der Spuk bei euch vorbei? Muss dazu sagen dass ich sowas viele Jahre nicht hatte.

1

Mein letzter Norovirus war nach 10h „geschafft“

Hatte danach noch Fieber und klarerweise war noch nix gut..
Aber der akute Durchfall, Übelkeit und Erbrechen waren vorüber..
Gestartet so um 20:15 - um 06:00 Morgends war Ruhe..

Alles Gute

Ich hoffe uns bleibt es erspart.. geht grad in der Kita rum und ich bin in der 37.ssw 🤦‍♀️

2

Hallo du,

oh nee, Norovirus... Wie ätzend! Hatte auch schon zweimal das Vergnügen damit.

Beim ersten Mal ging es abends um 22 Uhr los und war morgens um 9 Uhr vorbei. Wie die Nacht war, brauche ich glaub nicht weiter zu erläutern😵‍💫

Beim zweiten Mal ging es nachmittags los und war irgendwann nachts vorbei.

Das Gute ist: auch wenn man währenddessen sein Testament schreiben möchte - wenn alles "draußen" ist, geht's einem relativ schnell besser.

Halt durch, ist bald vorbei!

Liebe Grüße und gute Besserung,
DieKati

3

nach 3 Tagen solltest du es überstanden haben

4

Danke! Heute habe ich nur noch wenig Durchfall, aber fühle mich ganz schön schlapp. Ich hoffe morgen ist alles wieder beim alten 🙈😅

weiteren Kommentar laden
6

Steht im Kindergarten das dort Noro rum geht oder habt ihr es testen lassen und wie merkt man eigentlich, dass es das ist? Habe total Panik davor, weil ich bei Noro immer Krankenhaus Aufenthalt höre 😵‍💫

7

Meistens wird es anhand der Symptome diagnostiziert. 100% sicher kann man da selten sein. Getestet wird auch eher selten (außer in Krankenhäusern, Altenheimen etc) da es nichts an der Behandlung der Symptome ändert und, bis das Ergebnis da ist, ist die ganze Geschichte durch.
Man muss mit Noro nicht zwingend ins Krankenhaus, die meisten haben üblen Brechdurchfall und erholen sich i.d.R. innerhalb weniger Tage wieder, ausgenommen Säuglinge, ältere und/ oder geschwächte Menschen, da kann es schnell zur Dehydration kommen. Die müssen dann ins Kh. Das kann aber auch bei anderen Erregern passieren wie z.B. rotaviren.

Bearbeitet von Hexi
8

Die Kinderärztin hat es an den Symptomen erkannt, getestet wurde das nicht. Ich hab es noch am selben Tag bekommen und mein Partner in der Nacht. Der gestrige Tag war noch echt anstrengend, heute bin ich aber zum Glück wieder richtig fit. Ich hatte sowas Jahre nicht, mein Partner kennt das auch nicht. Nunja, das Kind wird erst nächsten Monat eingewöhnt und das war wohl schon ein kleiner Vorgeschmack auf das, was uns noch erwartet 🥲

weitere Kommentare laden
10

K2 hat das Zeug Anfang des Jahres mitgebracht, er hat ganze 2 Wochen gebraucht um wieder einigermaßen fit zu werden, mein Mann und ich hatten nur Bauchgrummeln und etwas Durchfall, 12 Stunden. K1 hatte das schlimmste nach 12-14 stunden überstanden

Gute Besserung!

11

Also der 'akute' Teil ging 12h, aber die Nachwirkungen (Übelkeit, Schwäche) noch 2 weitere Tage. Aber man ist ja einfach froh, wenn man aus der Toilette mal wieder rauskommt 🙈