Narbe entstören lassen ???

Hi Ihr Lieben,

ich brauche heute dringend Rat.

Ich hatte eine schwere Krebserkrankung und daduch eine komplizierte OP mit reichlich Narbenbildung. Die OP war im Januar 2006. Ich hab eine 13 cm große Bauchnarbe, meine Kaiserschnittnarbe und noch eine sehr lange in der linken Bikinizone.

Mir wurde das linke Schambein entfernt und das rechte schmerzt bei Druck noch sehr. An Zärtlichkeiten ist überhaupt nicht zu denken, weil sich viele Stellen so unangenehm anfühlen durch die Taubheit.

Das belastet mich sehr. Jetzt habe ich gehört, dass man Narben entstören lassen kann.

Kann mir jemand sagen, ob das nur bei Schmerzen hilft oder ob das auch das Taubheitsgefühl nimmt.

Mein größter Wunsch wäre es mal wieder mit meinem Mann zu schlafen. Ich hoffe ihr könnt mir ein bißchen helfen.

LG
Sabrina

1

Hallo Sabrina,

Du hast ja schon einiges hinter Dir und ich hoffe, es geht Dir ansonsten gut.

Zur Narbenentstörung:
Diese kann neuraltherapeutisch durchgeführt werden. Dazu werden mit einer ganz dünnen Nadel Quaddeln mit einem Mittel (nach Wahl des Therapeuten) entlang der Narbe gesetzt. Schmerzen treten fast nicht auf, da ein Lokalanesthätikum verwendet wird.

Das Ergebnis ist für viele oft verblüffend. Die Narben werden weich, verlieren ihre oft rote Farbe, werden also hell, schmerzen nicht mehr oder weniger und bekommen wieder ein Gefühl.
Ein weiterer Effekt ist, daß Narben oft Störfelder sind, da sie über wichtige Meridiane verlaufen, auch diese Störung verschwindet, wenn auch nicht sichtbar.

Ich würde Dir also unbedingt dazu raten, gerade, da Du ja sehr groß Narben hast.

Wichtig für Dich: Die Narben sollten mindestens vier Monate alt sein und Du solltest Dich nach einem guten Therapeuten umschauen.

Wenn Du noch Fragen hast, kanst Du Dich gern melden.

Gute Besserung und liebe Grüße
Sabine

3

Hallo Sabine,

danke für deine Antwort. Ich habe gelesen, das das entstören auch durch Akupunkt-Massage nach Penzel ohne stechen möglich ist. Hast du damit auch Erfahrung???

Hast du selbst positive Erfahrungen gemacht. Mit Schmerzen und roter Narbe hab ich weniger zu kämpfen, mehr mit dem Taubheitsgefühl.

Hast du eine Ahnung, wo ich einen guten Therapeuten finden kann ???

Viele, viele Fragen. Hoffe du kannst mir trotzdem helfen.

LG
Sabrina

5

Hallo Sabrina,

es stimmt, es gibt mehrere Methoden zur Entstörung. Mein "Steckenpferd" ist aber die Neuraltherapie, da ich die Erfahrung gemacht habe, daß man damit am einfachsten und am schnellsten die besten Ergebnisse erzielt.

Persönliche Erfahrungen habe ich gemacht. Habe eine alte Bandscheiben-Narbe, die seit der Behandlung für mein Gefühl nicht mehr existiert.
Und bei meinem Mann wurden in diesem Jahr zwei große Narben durch unsere Heilpraktikerin entstört, die seit dem nicht mehr taub sind und die Umgebung nicht mehr schmerzt.
(Habe noch mehr Beispiele)

Die Frage nach der Therapeutensuche ist nicht so einfach zu beantworten.
Informiere Dich zuerst nach allen Möglichkeiten, die es gibt. Dann entscheide aus dem Bauch heraus, was für Dich die richtige Methode wäre.
Und dann höre Dich nach Therapeuten um, suche im Internet, frage im Bekanntenkreis, frage eventuell Deinen Arzt (wenn er aufgeschlossen ist!). Nach meiner Erfahrung findet man dann den/die, der passt.
Laß Dich beraten und nicht sofort auf eine Behandlung ein, seriöse Therapeuten haben damit kein Problem. Höre auf Dein Bauchgefühl!

Frag ruhig weiter, ich schreibe Dir gern!

Lieben Gruß
Sabine

weitere Kommentare laden
2

Hallo tigger,

erstmal lass Dich drücken,#liebdrueck, Du hast ja wirklich viel durch. Habe mir Deine HP durchgelesen.
Tja mit den Narben ist so eine Sache. Ich hatte 3x Kaiserschnitt, dann im Januar 07 eine schwere Bauch-OP und im April ebenfalls, diesmal mit einer großen Narbe vom Nabel bis übers Schambein.Das Taubheitsgefühl bleibt, da bei den OP`s viele Nerven mit durchtrennt werden. Wie es sich mit dem Entstören verhält, muss ein Arzt klären, denn die KK wollen das meißt nicht zahlen.NUR im absoluten Notfall und das entscheidet der mediz. Dienst.Dort kannst Du aber erstmal mit einer Ablehnung rechnen.
Aber wie gesagt, sprich erstmal mit Deinem betreuenden Arzt.
Alles Gute wünsche ich Dir!
lg Janin!

4

Hallo Janin,

danke für deine Antwort. Mit meinem Arzt werde ich natürlich noch reden. Wollte mich nur mal kundig machen.

Weiß jetzt nicht wieviele Kosten da auf mich zukommen, wenn ich dafür aber ein besseres Lebensgefühl bekommen, ist es mir das Geld wert.

LG
Sabrina