Mein entzündeter Zeh heilt einfach nicht ab, Tipps?

Hallo,

ich habe seit Monaten einen entzündeten Zeh. Die Ursache, eingewachsener Nagel, ist behoben, aber die Wunde heilt einfach nicht.
Ich bade ihn jeden Tag in Salzwasser, reinige dann mit Wunddesinfektion und mach ein Pflaster drauf. Ich würde ja gar nichts drauf tun und Luft heran lassen, aber es "suppt" immer noch. #augen Gegen die Entzündung mach ich über Nacht Ilon Abszess Salbe drauf, da ich stille ist das das Einzige, was ich nehmen darf. OP fällt daher auch aus und das will ich auch nicht.

Menno, jedes Jahr hab ich das mindestens einmal und es zieht sich immer über Wochen. Das ist sooooo nervig #augen

Hat jemand noch irgendwelche Geheimtipps? Bin echt genervt....

LG Bine

1

Wenn du das jedes Jahr hast würde ich dir empfehlen den Nagel mal auf der Seite entfernen zu lasse, ist ne Sache von 10 Minuten und macht evtl. auch der Hausarzt.

Mein Mann hat seit dem Ruhe...

Ansonsten... Ich würde keine Abszess-Salbe drauf machen sondern PVJ, so machen wir es zumindest in der Praxis...

4

Was ist denn PVJ?

Die anderen genannten Mittelchen darf ich leider in der Stillzeit nicht nehmen :-(

Zum Arzt will ich nicht. Die hat mich letztes Jahr zum Chirurgen geschickt, der wollte gleich alles weg schneiden. Das wollte ich aber nicht, weil ich damals gerade schwanger war. Außerdem hab ich da schlechte Erfahrungen mit gemacht an dem anderen großen Zeh.

LG

5

PVJ ist die billige Variante von Betaisadona ;-)

Tja, du kannst es dir aussuchen... Immer wieder Probs damit oder einmal eine kleine OP (es gibt übrigens mehrere Chirurgen, man muss nicht zu dem gehen der es einem beim letzten Mal versaut hat)...

2

Guten Morgen!

Na, da können wir uns ja die Hand geben....hab ich nämlich auch immer.

Ich doctor da immer selber dran rum, weil ich einfach Schiss hab, ich will nicht dass da einer dran rumschnippelt.

Wenn es ganz arg wird, dann tupf ich da immer Betaisodona-Salbe drauf. Ich weiß allerdings nicht, ob das geht wenn man stillt...

Liebe Grüße, Maren

3

Hallo,

da würde ich eher zum Chirurgen gehen. Er kann dir das richtige verschreiben, was du auch in der Stillzeit nehmen kannst.

Ich kenne nur Braunovidon Salbe oder Nebacetin Puder oder die Salbe davon. Das könnte helfen.

Aber es wäre ehrlich gesagt besser, das das ein Arzt ansieht. Es kann sein, das du es nur schlimmer damit machst.

Vielleicht kann er die Stelle auch verätzen. Aber das muß der Arzt entscheiden.

Gute Besserung

Lg Anne

6

tja da können wir uns ja echt die klinke in die hand geben. bin jetzt ínsg. schon 5 (!!!!!!!!!!!!) mal geschnitten worden (emmert-plastik), hatte jedesmal die tierischsten schmerzen und es dauert wochen bis alles wieder "läuft" (ha was ein witz). und es ist bisher immer wieder nachgewachsen. habe so viel gelesen und es scheint so zu sein, dass die immer gern schnippeln (daher eher net zum chirurgen) und es meistens wiederkommt. ich habe vor ein paar wochen erst den letzten eingriff hinter mir und werde mir (entgegen der meinung meines arztes, aber das ist mir mittlerweile schnuppe) danach eine sog. orthonyxiespange verpassen lassen. müssen die kk aber übernehmen..... hab soviel gutes darüber gelesen.
ansonsten: zur nachbehandlung: ein paar tage mit pvp jod salbe verbinden (ich weiß leider auch nicht, ob man die in der ss nehmen kann) und dann echt nur wenn man außer haus ist verbinden, denn je mehr luft dran kommt desto besser. und baden, naja da teilen sich die meinugen. bei meinen insg. 4 op terminen war ich jedesmal bei einem anderen chirurgen und dementsprechend die meinung. aber über pvpjod waren sie sich alle einig. meine pathologiedozentin empfahl mir mal kaliumpermanganat kristalle aus der apotheke. ein kleiner ins wasser und darin baden. habs noch nicht ausprobiert. ansonsten kern seife aus der apo
wünsche dir wirklich gute gute besserung
leidensgenossin

7

es ist noch Suppe da!