Überweisung für spermiogramm???

Hallo Mädels... Also wir sind jetzt seit Mai 2013 am üben und so langsam an dem Punkt angelangt wo auch mein Freund mal was tun sollte!!! Wie ist das denn mit dem spermiogramm??? Brauchen wir ne Überweisung vom FA, vom Hausarzt oder gehen wir einfach zum Urologen und machen einen Termin??? Wie war es bei euch????

1

Hallo stinktier Bei mein Mann ohne Überweisung.
Mein Mann hat sich einfach telefonisch ein Termin geholt.

lg kitkat

2

Danke. Das werden wir auch versuchen!!! :-)

3

Mein Mann hat auch einfach bei kiwu Klinik angerufen u Termin gemacht. SG beim Urologen habe ich hier schon oft gelesen soll nicht so viel aussagen können weil nicht nach jedem Parameter geschaut wird u man mit dem Ergebnis ohne Erklärung oft sitzengelassen wird. Da wir aber direkt in kiwu Klinik gegangen sind kann ich dir nicht sagen ob es stimmt. Aber wir fühlen uns in der Klinik gut aufgehoben. Unser SG war schlecht weshalb wir im Okt nochmal zum kontroll SG müssen. Lg u Daumen gedrückt das bei euch alles ok ist. Lg, geanie

4

Danke für die Antwort. Kiwu Klinik wollen wir erstmal nicht... Schauen gerade ob es auch so geht... Aber danke für den Tipp... Wir haben eine Uni Klinik hier bei uns, vielleicht machen die auch sowas!!!

5

Hallo!

Es geht ohne Überweisung, mein Mann war auch beim Urologen. Wichtig ist zu Fragen ob das SG nach den neuesten WHO Richtlinien gemacht wird (es gibt große Unterschiede, nachher habt Ihr nicht alle Werte :-[) und ob alle Werte abgenommen werden (kannst Du googeln). Lass Dir dann wenn es soweit ist, die Ergebnisse mitgeben, wie oft liest man die Urologen hätten gesagt "ok" und die FÄ oder sonstwer sagt das das SG schlecht ist.

Meinem Mann wurde noch Blut abgenommen (u.a. Hormonwerte) und ein Hoden US gemacht.

Alles Liebe für Euch#klee

weiteren Kommentar laden