Frage zu Clomifen, Erfahrungen usw.

Hallo, ich möchte mich mal offiziell zu euch gesellen ;-)
Ich habe schon einen Sohn, aber wir wünschen uns schon länger ein 2.Kind. Leider will es nich klappen.

Nun habe ich mit meiner FA gesprochen und sie hat das Themal Clomifen angesprochen, es mir auch erklärt wofür es da ist usw.
Ich soll nun eine art Plan bekommen, wann ich es einnehmen muss, wann zur Kontrolle zu ihr und auch wann #schwimmer#schwimmer :o)

Nun bin ich aber auch sehr neugierig und wollte mal wissen, wie es genau bei euch abläuft, es sind wenn ich mich richtig erinner 5Tabletten je Zyklus? wie oft musstet ihr zur Kontrolle hin? ( mache mir ein bisschen sorgen, dass es sehr oft ist, da ich es mit der arbeit vereinbaren muss) wie wird der Ultraschall gemacht? Ich nehme mal an vaginal? vom Bauch her wird man ja nichts sehen können?
Sorry, das ich so blöd frage.

wie groß ist denn die Chance das es klappt? Ich kenne niemanden der es genommen hat und wo es auch funktioniert hat.

Ist die Chance auf Mehrlingsschwangerschaften sehr hoch? Ich würde es nicht so sehr schlimm finden, aber ich wäre glücklich wenn es mit einem klappen würde. Da ich sowieso als risikoschwanger gelte und ich etwas Angst hätte, dass es Mehrlinge werden.

Ok das soll es erstmal gewesen sein,
danke schonmal ;-)

1

Huhu,

mein Clomizwerg ist 2 Jahre alt, er wäre eigentlich zu zweit. Ist im 2. Clomizyklus entstanden, war damals nich bei meinem Kiwuarzt (sonst wäre er mit Spritzen entstandrn, aber der war so blöd im Urlaub dass ich 2 Zyklen Clomi nehmen musste). War 2x vor dem Es zur Kontrolle und einmal danach.

Lg

2

Huhu :)

Ich habe ich diesem Zyklus das erste Mal Clomifen genommen, hatte anfangs etwas Bedenken und auch Angst vor den Nebenwirkungen. Zum US musste ich nicht, das fand ich sehr seltsam, bin dann zu einer anderen Ärztin, aber diese beruhigte mich oder wimmelte mich ab, da bin ich mir nicht sicher, jedenfalls hieß es auch von ihrer Seite auch, dass es ok ist.

Na ja, ich hatte keine Probleme während der Einnahme, aber ob es geklappt hat, kann ich noch nicht sagen, ich würde es uns aber sehr wünschen!

LG

3

Ich habe 2 Zyklen clomi genommen und es hat auch im 2. geklappt. Leider war es eine elss. Nun will ich wieder anfangen deswegen habe gerade ch Dienstag einen Termin beim fa

4

Hallo,

Meine große ist ein clomikind und mittlerweile 11 j alt.
Nebenwirkungen kann man vermeiden in dem man die Tablette abends vorm einschlafen nimmt.

Aktuell beginne ich meinen clomi.Zyklus morgen. Sprich ich nehme von ZT 3 bis 7 je eine Tablette am 11 ZT (eigentl.12 dieser fällt aber auf einen Samstag) ist US Termin hier wird geschaut wie groß bzw. Wieviele Eizellen vorhanden.

Der eisprung lässt sich einfacher bzw genauer berechnen, danach habe ich immer einem weiteren US Termin und am ich glaub am 24. ZT geht es zum Bluttest um den progesteronwert bestimmen zu lassen ( Bestätigung ob eisprung tatsächlich statt gefunden hat. Viel glück

5

Ich starte nächsten Zyklus auch mit clomifen! Hab noch nie so darauf gewartet, dass die Mens kommt! Hilft mir grade auch zu lesen, dass es bei sovielen geklappt hat! Hatte eine von euch auch PCO und war mit Clomi erfolgreich?

6

Hallo, ich starte auch im nächsten Zyklus mit Clomi und utrogest. Hab das Rezept schon hier liegen, aber noch nicht eingelöst! Bin heute es +10 und gab noch Hoffnung! Wünsche euch allen ganz viel Glück, Anna

7

Hallo Zusammen,

beide meiner Kids sind Clomi Kinder... Hat beides mal im 1. Zyklus geklappt. Musste am 12 Zyklustag zum US und danach nicht mehr... Ich kann nur sagen ich bin total happy damit.. ich hab bei beiden malen immer mehr als 9 Monate davor ohne Clomi probiert.

Viele Grüsse und ganz viel Glück

8

Ich möchte erstmal allen ganz doll für die lieben Antworten danken und drücke natürlich allen die gerade hibbeln ganz fest die Daumen!
Es freut mich das es doch recht gute chancen sind, damit ss zu werden.
Ob ich PCO hab ist nicht bestätigt,aber ich könnte es mir vorstellen, da einiges dafür spricht.
wir haben beim ersten Kind ca. 1 1/2 Jahre gebraucht bis es ohne Hilfsmittel klappt. Jetzt versuchen wir es schon fast 2 Jahre, davon 1Jahr schon recht "intensiv".
Ich führe seit kurzem eine tempikurve, die mir jedoch keinen ES anzeigt. Habe Zyklen von 33-45 Tage. Beim ersten wurde zumindest immer ein ES angezeigt, was ja nun leider nicht der Fall ist. Ich hoffe sehr, dass es was positives bringt.

Ich soll mir in 2wochen einen Plan abholen, dort ist wohl die einnahme und die Termine zum US bestimmt. Ich bin ehrlich gesagt etwas aufgeregt;-)

Am allerliebsten würde ich mir wünschen, dass es noch diesen Zyklus klappt, ich bin jetzt bei Zyklustag 13/14 , der erste Tag war nur Schmierblutung. Das ist auch etwas was ich früher nie hatte, in letzter Zeit hatte ich meistens eine ziehmlich schwache regel.

9

Ich hab auch schon öfter gelesen , dass die ss in einer FG geendet sind . Davor hab ich irgendwie Angst. Kann mir jemand erklären warum das bei einer Clomifen behandlung so ist?

10

Hallo,

Ich hatte insgesamt 5 Fehlgeburten ( nicht in folge) OHNE Einnahme von clomi.

Das unter clomi das Fehlgeburtenrisiko höher ist, ist mit neu#gruebel#kratz

11

Die Chancen dass es klappt sind genauso hoch wie auf "natürlichen" Wege.
Ich hatte damals vier Zyklen mit Clomifen,Ich habe fünf Tage lang die Tabletten genommen und mußte etwas am 10-12 ZT zum Ultraschall damit man sehen kann wieviele Folis sich gebildet haben....dann mußte ich warten ob es geklappt hat und dann am Anfang des Zyklus wieder zur Kontrolle um zu sehen ob sich der Gelbkörper zurück gebildet hat bzw. keine Zysten vorhanden sind, da man sonst kein Clomi nehmen darf.
Viel Erfolg :-)

12

Hallo,

Ich befinde mich zur zeit im zweiten clomi-Zyklus. Ich muss vom 3.-7. ZT 2 Tabletten abends nehmen und am 11. zum US und ES auslösen mit predalon. Ob es klappt und wann kann ich leider nicht sagen.

Aber ich drück die Daumen