Wie viele Zyklen darf man in einer KIWu Klinik GVnP haben ?!

Halli Hallo Ladys,

Die Frage steht ja schon oben .
Situation ist folgende:

seit April sind wir in einer Kiwu Klinik . In dem ersten Monat war der ES schon vorbei.

Mai : dann ES mit Brevacid ausgelöst -Ergebnis ; leider meine zweite biochemische SS

Ende Juni : ES verpasst da wir nach der FG mal raus mussten .

Juli: ziemliches Hormonchaos ES an ZT 10 gewesen mit einem viel zu kleinen Follikel .auch in diesem Monat würde nichts gemacht außer US und Blutkontrolle.

August: auf Anraten des Doc's Clomi von ZT 4-8 . 25mg

Ergebnis : keine reifen Follis zu sehen dafür aber eine Zyste :-( Blutwerte von ZT 8 eineKatastrophe . Östradiol 159
LH 3,2
Progesteron 14 #schock
ICH denke diese Werte kommen vom Clomifen bzw der erhöhte Progesteron wert ist von der Zyste .

Bei einem Zwischengespräch am Mittwoch würde mir jetzt gesagt :" wir bekommen sie so nicht SS , nächster Schritt wäre eine IVF . Und außerdem seien die GVNP Zyklen ja jetzt ausgeschöpft #kratz "
stimmt das????! Muss eine Kiwu Klinik einen nach einer gewissen Anzahl an reinen überwachungszyklen eine andere Methode " aufbrummen"?ich fühle mich einfach noch nicht bereit für den nächsten Schritt und würde gerne bis Ende des Jahres erstmal so weitermachen . Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Liebste Grüße Sonni #liebdrueck

1

Hallo Sonni,

das habe ich ja noch nie gehört. Also bei uns haben sie damals gesagt, sie würden nicht mehr als 5-6 GVnP Zyklen empfehlen, nach dem 5. hieß es dann, nun sollen wir mal überlegen, wie es weitergeht usw. ich wollte dann noch einen 6.+ 7. machen (sie waren nicht soo begeistert, aber stimmten zu, es war eh Sommer und Ferien usw.) und im 7. wurde ich dann schwanger :-)

Ich habe 2 Zyklen mit Clomi gemacht, dann sind wir auf Puregon umgeschwenkt. Ich würde erstmal versuchen es mit was anderem als Clomi zu versuchen. Und nochmals nachfragen, warum man denn jetzt auf IVF umschwenkt, v.a. habt ihr ja erst einen richtige Zyklus GVnP gemacht, oder? Mach auf jeden Fall nochmal einen Gesprächstermin, soweit ich weiß gibt es da keine Grenze, sie können schon sagen, dass nach XY Zyklen, die Chance nimmer so hoch ist oder so, aber du bist ja auch noch nicht 39 ...

lg

2

Hallo Schorty ,

Danke für deine Antwort .

Ja mir kommt das auch alles etwas seltsam vor. #kratz

Aufgrund der Blutwerte von August hieß es dann " ihr ES ist viel zu früh gewesen " ein Progesteronwert von 14 würde darauf hinweisen . Mit diesen Werten habe ich ich mich vor einigen Tagen schonmal Hilfesuchenden an euch gewendet und Sidera hat mir einen super Link geschickt der vieles erklärt. Dort kam keiner in der Klinik darauf mich darüber zu informieren das ggf die Zyste der Grund für diesen Wert sein könnte. Die ja sogar am selben Tag im US festgestellt wurde. #kratz NEIn !!

Die Aussage war : ihr ES muss ca. An ZT 4 gewesen sein laut dieser Werte !! Meine Frauenärztin war auch über die Aussage der Klinik erstaunt . Sie tippte ebenfalls auf eine hormonbildende Zyste . Ja ,Bisher würde erst einmal mit Brevacid ausgelöst sonst nur Monitoring :-(

3

Hallo,

also wenn die da so komisch sind, würde ich mir ggf. mal eine andere KiWu Praxis anschauen, ist halt doof, wenn es die einzige weit und breit ist ... hoffe, es gibt noch eine andere bei euch, dann könntest du da mal hingehen. Sonst ist das einzige, dass du nochmals mit denen sprichst, dir vorher alles aufschreibst, zB dass eigentlich nur 1 Zyklus gemacht wurde, sonst war ja immer was und dass du jetzt erstmal noch 2-3 Zyklen mit Puregon oder Gonal machen willst, bevor es zur (ja doch kostenintensiveren und psychisch und physisch belastenderen) IVF o.ä kommt.

Alles Gute

4

Hey!

Ich glaube das ist weniger eine Frage von "dürfen" ich denke das ist eher "gut gemeint" weil die Meisten, die in die KiWu gehen ja echt druck haben und lieber gestern als morgen schwanger wären...

Wenn Du sagt du möchtest noch nicht werden sie dich schon nicht raus schmeißen :-)

5

Und vor allem haben die Meisten ja kein Bock mehr auf GvnP, Arzt, Blutuntersuchung, Ulraschall und trallalla...ich denke die Ärzte bekommen in den meisten Fällen eher Druck mehr und schneller und weiter zu gehen...