13 mio Spermien statt 15 Millionen pro Milliliter

Wir haben heute vom Urologen einen anrufen bekommen das spermiogramm sieht soweit gut aus die Aussage war" es ist nicht perfekt aber auch nicht schlecht sondern gut " außer das mein verlobter statt 15 Millionen spermien nur 13 mio pro Milliliter hat hmm soweit nichts wir sollen ruhig nochmal eins machen da es ebend nur Moment Aufnahmen sind

ist das schlimm das 2 mio fehlen :/ mache mir irgendwie Gedanken

Wie sollte man es mit den sex hand haben lieber öfters oder nur alle paar Tage das sich evtl mehr bilden können :/

1

Ich glaube der "Normalwert" pro ml liegt zw 20 u 30 Millionen laut WHO Richtwerten (kannst ja mal googlen). Man sagt, oft Sex regt die Produktion an. Kannst ihm ja auch mal einige Wochen Maca verabreichen, das soll die Anzahl deutlich verbessern!

2

Im netz habe ich paar Seiten mit normal zwischen 15/20 pro Milliliter

jaa man hört ja immrr unterschiedlichen

die einen sagen jeden tag ist nicht gut da nicht si viele neu Produziert werden können andere sagen es fördert die Produktin

hmm hoffentlich fällt das andere spermiogramm besser aus

3

Macht euch nicht verrückt. Das andere kann durchaus anders aussehen. Kommt ja auch nicht nur auf die Menge an sondern die Qualität, Schnelligkeit, etc.

4

ein spermiogramm ist kein spermiogramm, erstmal das zweite abwarten....

5

Hallo,
mein Mann hatte bei seinem allerersten SG sogar nur 11 mio/ml. Alle anderen Werte waren aber absolut in Ordnung. Es wurden allerdings auch Bakterien gefunden und er hat eine Antibiotikakur machen müssen. Beim nächsten SG waren es dann schon 18 mio/ml und bei allen seinen SGs in der Kiwu waren dann alle Werte absolut in der Norm, es waren also immer 20 mio oder mehr pro Milliliter. :-)
Wie du siehst, ändert sich so ein Spermiogramm also ständig. Es macht auf jeden Fall Sinn, ein weiteres in einem Abstand von ein paar Wochen machen zu lassen. Und es ist genau so gut möglich, dass durch die Gesamtmenge alles wieder im Lot ist und der WHO Normwert von mindestens 39 Mio locker erreicht werden! ;-) Außerdem kommt es auch immer sehr auf die anderen Werte an; wenn die Motilität und Vitalität etc. alles gut ist, dann die etwas geringe Konzentration pro ml noch recht leicht ausgeglichen werden. Und dann würde ich mir um diese kleine Abweichung eher weniger Sorgen machen.

LG

6

Wir wurden mit 2 Millionen Gesamtmenge schwanger. EInfach so.
Auch, wenn das vielleicht wirklich ein Wunder war. Wir glauben an ein zweites Wunder. ;-)

7

Hey du,

Versteh dich gut, aber denk mal nach, es reicht ein einziges das zum Ziel kommt...;-)!
Mein Mann seine Schwimmer sind nur 1/4 so schnell wie sie sein sollten und ich leide an pco (Zyklen von 116 tagen)und so wie es aussieht hat es doch geklappt. Dann klappt es bei euch erst recht!!!;-)

8

Ach ja und täglich hibbeln ist nicht gut, alle 2 Tage reicht. Spermien überleben bis 3 Tage in dir und die Qualität sinkt wenn du täglich hibbelst.

9

Achja wie recht gut hast :)

Und klar brauchen wir nur eine von den (zum Glück ) dennoch verunsichert es eine wenn es nicht klappen will habr leider auch pco :/ werde im Oktober stimuliert ind der Hoffnung ss klappt dann

weitere Kommentare laden
22

ich denke nicht, dass es schlimm ist. um es zu komprimieren, könnt ihr ja nen milliliter mehr nehmen....#rofl

nein, im ernst, gut ist gut, also nix dran auszusetzen......ne Freundin von mir ist zwei mal schwangergeworden, obwohl ihr mann als zeugungsunfähig eingestuft wurde... (ja, er ist auch der Vater, kein nachtbar oder Postbote #rofl#rofl#rofl)