Nebenwirkungen Metformin..wann hört es endlich auf? :(

#winke

Mädels, mir ist permanent übel #schmoll

ich nehme Metformin seit Anfang August und ich hab immer noch do derbe Nebenwirkungen....Übelkeit, Durchfälle wie Wasser, sorry #hicks

habe vor einer Woche die Dosis auf 2x am Tag erhöht....da der Fa meinte, ich solle mitte August erhöhen.

Hört das irgendwann auf oder hat man das die ganze Zeit? Laut Waschzettel, sollte in 3 Wochen Besserung eintreten...es sind ja schon über 3 Wochen..und verspüre keine Besserung....durch die Übelkeit, esse ich auch nur noch 1mal am Tag, klar, schaden tut es mir nicht so, aber für unsere Kleine ist das nicht so schön, wenn sie am Tisch sitzt und alleine essen muss und ich da mit ner Tasse Tee sitze #schmoll

und vorallem hab ich auch dann keine Lust auf #sex, da mir ja nur schlecht ist #schmoll das ist doch total Kontrproduktiv, wie soll es denn dann mit einem Geschwisterchen klappen? #schmoll

traurige Grüße
:-(

1

Juchu. ich bin auch jetzt bei 2 x 1000 mg angekommen. Ich habe nur heftige Nebenwirkungen in den ersten 3 Tagen der Steigerung jeweils gehabt.. Und dann auch "nur" übelkeit. Durchfall extrem hatte ich immer nur am 1. Tag...

Ich würde an deiner Stelle anstatt 1 Mahlzeit jeweils nur kleine Mahlzeiten essen. zwinge dich einfach eine kleineigkeit zu essen, meist wird es beim Essen besser...
Und andersrum, wenn man dann schwanger ist, wird es mesit mit der Übelkeit nicht wirklich besser....;-)

2

ich nehme sie ja morgens beim Frühstück.... und sofort nach dem Essen kann ich aufs Klo rennen und dann ist es wie Wasser :(

das geht bis zu 6x mal am Tag. Trau mich schon gar nicht mehr irgendwo hin.

Abends vor dem schlafen gehen nehme ich die zweite...bekomme den restlichen Tag einfach nichts runter wegen der Übelkeit :( außer was zu trinken

3

Huhuu also ich habe metformin 1,5 Jahre genommen und hatte Jenachdem was ich gegessen habe auch nach einem Jahr noch durchfall gehabt :/

Schwindel und Übelkeit Jz bei mir nach ca 2-3 Monaten aufgehört es würde immer weniger habe 2X 850 mg genommen habe in einem Jahr 18 kg abgenommen und hatte das Gefühl das metformin wirkt ... Nach 6 Monaten .....

Im März Habe ich es genommen im Oktober würde ich zum 1. mal schwanger ... Es war leider nur ein Windei..... Weitere 6 Monate unter metformin & ich würde erneut schwanger mittlerweile bin ich Mitte der 18. ssw :)

Ich wünsche dir schnelle Besserung :D

4

Ja, einen ES hatte ich schon durch Metformin und bin grad wieder ZT 10, hoffe es dauert nicht allzu lange...abgenommen hab ich auch schon ein bisschen .... ich nehme auch die 850er ...

oh mann...ja mit dem herzeln ist grad nicht viel los durch die Übelkeit :(

#herzlich Glückwunsch und dir eine schöne #schanger #klee #blume

5

Hallo,

habe am 24.06. mit Metformin angefangen. Mir ging es super dreckig, diese Übelkeit hat mich verrückt gemacht. Seit 2 Wochen ist es jetzt gut. Ab und zu habe ich immer noch ein wenig Übelkeit, aber nur, wenn ich morgens nichts esse, sonst geht es schon besser.

Meine Frauenärztin hat gesagt, wenn die Übelkeit nachlässt, ist es ein Zeichen dafür, dass es wirkt ;-)

6

Frag mal deinen frauenarzt ob du das metformin auch vaginal einnehmen kannst...

mein frauenarzt meinte damals zu mir (hab vor zwei jahren leider gewechselt) das man fast alle tabletten auch vaginal einnehmen könnte falls man sie bei oraler einnahme nicht verträgt

nun weiß ich aber nicht ob es für metformin auch gilt obwohl ich es selber nehme...ich vertrag es aber soweit ganz gut...