Mastodynie

Bin ich bei euch richtig? Ich leide unter schlimmer Mastodynie. Dadurch habe ich einen erhöhten Östrogenspiegel und es klappt nicht mit dem schwanger werden, da sich bei mir nix einnisten kann. Habe vom FA Mönchpfeffer bekommen. Nehme es den ersten Monat. War voller Hoffnung. Aber jetzt bei ES+5 sind die Schmerzen wieder da. (Vorher gleich nach ES). Hat von euch jemand Erfahrung? Was habt ihr bei Mastodynie für Medis genommen?

1

Hallo Ina,
ich hab das auch als PMS direkt nach dem ES, aber auch nicht jedes Mal. Diesen Zyklus z.B. überhaupt kein PMS :-)
Das Mönchspfeffer wirkt es nach 3 Monaten, daher brauchst du wohl noch ein bißchen Geduld. Was helfen soll sind Sport und Bewegung. Du könntest auch noch Frauenmantelkrauttee aus der Apotheke ab ES trinken.
Viel Glück

2

Vielen Dank für deine Antwort. Ich nehme es jetzt mal drei Monate und dann mal schauen. Ich befürchte ich werde nicht schwanger #heul

3

Hallo, ist schon ein wenig her dein Beitrag, aber vielleicht kannst du mir berichten, ob Mönchspfeffer bei dir geholfen hat und ob du vielleicht sogar schon schwanger bist. Ich habe auch Mastodynie, sonst auch immer direkt nach ES und diesen Monat nach Mönchspfeffer dachte ich es wirkt und ES+6 und wieder alles wir gehabt.

4

Das Mönchspfeffer habe ich wieder abgesetzt, weil ich 5 kg zugenommen habe :-(

Aber die positive Nachricht: Ich bin mittlerweile 22 SSW

5

Glückwunsch und eine schöne Kugelzeit. Ich nehme es im 2. Zyklus und heute ES+5 wieder starke Brustschmerzen. Ich werde es noch einen Monat versuchen und dann sonst besprechen wie es weitergeht. Mit dieser Schwellung Sport zu machen ist immer sehr unangenehm, dabei soll ja Sport angeblich helfen.

Dann hoffe ich mal für dich, das es nach der Entbindung nicht wiederkommt.