Mönchspfeffer - was soll ich machen?

Hallo Zusammen,

ich nehme seit 2. August Mönchspfeffer. Empfehlung von meinem Frauenarzt weil ich ständig vor während und nach dem ES mit Übelkeit und lang anhaltenden stechen im Unterleib zu kämpfen hatte. Und er sagte das man auch dadurch ss werden kann es besser klappen könnte wenn man regelmäßig von Zyklus Tag 12- 14 Sex hat.

Seit ich das nehme habe ich diese Übelkeit Probleme etc nicht mehr bin entspannter, aber allerdings ist dieser Mittelschmerz nicht mehr zu spüren bzw. hatte den ziemlich deutlich bevor ich den Mönchspfeffer genommen hatte.

Mein Zyklus variiert so zwischen 27 und 30 Tagen.

Eigentlich müsste heute meine Mens sein.

So Mensartige ziehen also die Symptome hatte ich die letzten 2 Tage.

Kann es sein das der Mönchspfeffer meinen Zyklus Jetzt durcheinander gebracht hat???

Hat jemand gleiche oder ähnliche Erfahrungen?
Was habt Ihr gemacht?

Rücksprache mit Frauenarzt oder?

Danke
Lg
hexi

1

Hallo hexi,

ich finde die Aussage deines FA, von ZT 12-14 Sex zu haben schonmal nicht i.O.!
Jeder ES kann sich mal nach hinten oder vorne verschieben.

Misst du denn deine Temperatur oder machst Ovus?

Was ich berichten kann ist, dass ich mit Möpf den MS auch nicht mehr gespürt habe. Gegen mein PMS hat es aber nicht geholfen.

Bei mir hat es den Zyklus so durcheinander gebracht, dass ich einmal einen Zyklus mit 95 Tagen hatte - vermutlich ohne ES.

Man sagt, es braucht 3 Monate bis es richtig wirkt.

Falls du dir unsicher bist, frag am besten deinen Doc.

Alles Gute und viel Glück #blume#klee

4

Hallo,

Danke für deine Antwort.

Ja muss mit meinem Frauenarzt noch mal sprechen auch wegen den 12-14 Zyklus Tag sex.....

Nein Temperatur Messe ich nicht. Im Juli hatte ich noch Ovus benutzt u.alles genau aufgeschrieben.

Jetzt wollte ich erstmal Ovu's weglassen - waren ja auch im Urlaub da war alles entspannter.

Ich hoffe nicht das durch den Mönchspfeffer alles komplett durcheinander geraten ist.

Da habe ich keinen Bock drauf!!!!

Mein Frauenarzt sagte es wäre gut wenn ich das 3 Monate einnehme weil ich auch mit ihm über Bryo gesprochen hatte er auch da nix einzuwenden hatte, aber Mönchspfeffer empfiehlt er mir lieber.

Heute bin ich 3 Tage überfällig ss fühle ich mich nicht.

Grüße
hexi

2

Hallo
nehme auch erst seit dem 08.08.14 Mönchspfeffer. Sonst hatte ich immer wehenartige Schmerzen beim ES. Das ist dieses Mal nicht passiert. Einen Eisprung hatte ich aber laut Ovu und gespürt habe ich ihn zum Glück auch.
Jetzt warte ich gespannt auf die Mens (oder auch nicht ;)), um zu gucken, ob meine zweite Zyklushälfte länger geworden ist. Das war nämlich der eigentliche Grund, warum ich Mönchspfeffer bekommen habe.

3

Hallo,

Danke für deine Antwort.

Ich bin heute 3 Tage überfällig so ss fühle ich mich nicht also nur das es mal hier und da pieckst.
Ich habe den Mönchspfeffer auch verschrieben bekommen weil ich mit starker Übelkeit um dem ES zu kämpfen hatte.

Ich nehme den Mönchspfeffer relativ regelmäßig also morgens nach dem ich meine Schilddrüsentablette und Folsäure genommen habe.

Im Urlaub habe ich M.auch mal später eingenommen oder auch mal vergessen zu nehmen.

Hoffe nicht das es daran liegt da es man ja immer zur gleichen Tageszeit nehme soll das jetzt der Zyklus so lang ist oder der ES später war.

Bin in der Zwickmühle :-l weil ich morgen geröngt werden muss mein Rücken, Bein und Hand. Hatte leider einen Unfall im Urlaub bin gestürzt.

Grüße
hexi

5

Mach doch mal einen SST. Den kannst Du ja zu jeder Tageszeit machen bei Überfälligkeit.

LIVETEST!#ole