Eileiterdurchlässigkeitsprüfung

Hallo ihr lieben,

Da nun der 5. clomizyklus leider auch erfolglos war, hab ich nun nächste woche einen termin zur Eileiterdurchlässigkeitsprüfung mit Kontrastmittel.

Ich wollte mal fragen wie das denn ist? Schmerzhaft? Und wie stehen danach die Chance auf schwangerschaft? Ich war schonmal im Dezember Schwanger aber hatte leider ne MA...seitdem hat es nicht mehr geklappt...

1

hi
ich versteh einfach warum man das nicht vorher macht?
warum erst die Clomi Zyklen?

also ich hoffe das es nicht nur die einfache varriaten ist sonder die richtige OP mir vollnarkose und bauchspiegelung.

Bitte lass es gleich richtig machen.

die andere wo einfach nur kontrastmittel rein kommt und per US geschaut wird ist zu ungenau und viele berichten davon das es sehr schmerzhaft war.

Ich hatte direkt die OP wo alles in einem war, Bauchspiegelung gebärmutterspiegelung und eleiterprüfung, dabei kann dann nämlich auch direkt was gemacht werden wenn z.b endo herde gefunden werden.

wenn die eilter frei sind kann man ganz normal schwanger werden wenn hormone und SG ok sind.

lg

2

Verstehe ich auch überhaupt nicht, wieso das nicht vor 5 (!!) Clomizyklen geprüft wurde ...

kann meiner Vorrednerin nur zustimmen. Hoffe, ihr macht eine Bauchspiegelung und nicht den Echovist. Der tat mir zwar nicht weh, aber die Diagnose war falsch.

3

Sie meinte halt dass das clomi hilft da ich ja schonmal schwanger wurde.

4

Hallo!

Bei mir wird jetzt genau das gleiche gemacht. Hatte 4x stimuliert und jetzt bekomme ich die Kontrastmitteluntersuchung...
Ich werde das jetzt auch erstmal machen, auch wenn es vielleicht besser wäre, das volle Programm zu machen. Ich recherchiere gleich nochmal, ob die soooo schlecht ist. Klar, kann man keine Endo Herde entfernen etc, dafür ist es erstmal nicht sooo invasiv und man hat schon mal nen Eindruck.

Ich war auch Anfang des Jahres kurz schwanger, das hat meinen Arzt wohl auch dazu bewegt, es erst mal so zu machen.
Berichte doch mal :-)

weitere Kommentare laden
5

Hallo ich hatte auch eine bauchspiegelung mit Vollnarkose es war überhaupt nicht schmerzhaft und ich konnte auch sofort nach Hause .. Bei mir kam nix raus und bin danach sofort schwanger geworden leider hatte ich eine FG in der 9.ssw :-(
Jetzt sind wir noch am hibbeln viel erfolg

6

Hallo.
das mit der FG tut mir leid.

Hatte heute auch die Bauchspiegelung...
Es kam nichts raus und trotzdem bist du schwanger geworden? Krass... meine Eileiter sind auch in Ordnung.

Wann hattet ihr danach wieder sex? Wir werden erst nächste Woche wieder beginnen, da ich Blutungen und leichte Schmerzen habe...

Bei mir war es aber auch so dass ich erst clomifen bekommen habe , weil meine FÄ noch nichts anderes machen wollte. Werde sie jetzt aber wächseln. Weil ich nicht mehr so viel Zeit verlieren will.

7

2-3 Nach der op habe ich meine periode bekomm und sobald die mens weg war haben wir geûbt und es hat geklappt leider ist unser Würmchen nicht geblieben :-(

weitere Kommentare laden
15

Huhu,

ich weiß ich bin zu spät dran...

Wollte mal hören wie es war ???

Hätte ich den Post vorher gelesen hätte ich dir abgeraten von der Untersuchung mit Kontrastmittel. 110 EUR hat es bei mir gekostet und war echt für den A... denn danach musste ich mich dennnoch einer BS unterziehen, weil meine Eileiter angeblich zu waren.

Wenn ich die Zeit zurückdrehen könnte, würde ich sofort eine BS machen lassen. Kosten und vor allem !SCHMERZEN! gespart. Fand die Untersuchung echt schmerzhaft, weil die 4 mal das Zeug gespritzt hat und mir wurde richtig richtig schlecht.

Alles Gute dir!!!