positiver Ovutest, Tempi will nicht steigen :( liegt es an den L-Thyroxin Tabletten?

Hallo alle zusammne,

hatte am Freitag einen positiven Ovutest, Tempikurve Sonntag angestiegen und seit heute wieder abgefallen auf den normalen Wert, den ich durchgehend im diesem zyklus hatte :(
Kann ich mir wohl noch Hoffnungen machen oder hatte ich keinen Eisprung??? Oder kann es an den L-Thyroxin Tabletten liegen, die ich seit einem Monat nehme.

Hatte jemand auch schon so ne blöde kurve gehabt? sonst hatte ich immer schöne tempikurven gehabt, nur diese ist sehr merkwürdig.

Danke für Antworten im Voraus.

LG

1

Guten Morgen!

Der Ovutest reagiert ja auf den LH-Anstieg im Urin, wenn der Ovu positiv war, kannst Du auch davon ausgehen, dass Du einen ES hattest.
Ich nehme L-Thyroxin 100 und ich hatte sowohl vor als auch nach der Einnahme sehr unklare Temperaturkurven. Welche Dosis nimmst Du denn?
Außerdem ist es häufig so, dass bei SD-Unterfunktion die Temperatur nochmal ordentlich in den Keller geht, bevor sie dann wieder steigt; liegt wohl irgendwie am Östrogen, glaube ich.
Dein Körper muss sich ja auch erstmal ordentlich einstellen und das dauert meist länger als 4 Wochen. 3 Monate solltest Du dafür schon mindestens einplanen.
Aber wie zu Deiner Kernfrage schon geschrieben; Einen ES hattest Du, weil der Ovu ansonsten negativ gewesen wäre; Demnach also Samstag oder Sonntag!

Viel Glück und lG.

13

Hallo Nessi,

danke für deine Antwort :)

Ich nehme L-Thyroxin 25, also nur ne kleine Dosis. Heute ist meine Temperatur wieder um 0,2 angestiegen. Bin etwas verwirrt über die Kurve aber noch voller Hoffnung, dass dieser Zyklus nicht umsonst war #schwitz

Nimmst du schon lange L-Thyroxin?

Meine Werte lagen vor nem Monat bei der Diagnose bei 2,61 und die FA vom Kinderwunschzentrum hat mir deswegen die Tabletten verschrieben. Desweiteren hab ich ne Überweisung in die Nuklearmedizin bekommen. Den Termin hab ich aber erst Mitte Februar. Nun hab ich schon öfters im inet gelesen, dass die Schilddrüse richtig eingestellt werden muss, sonst kann dies Probleme verursachen. #augen

LG

2

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/1057256/782164?1415687392

Meine Chaoszykluskurve mit eindeutigem ES durch Test.

5

Hallo Nessi, wie schon geschrieben, "eindeutiger ES durch Test" --> dem ist leider nicht so. Was mir bei dir auffällt, sind die extreeeem unterschiedlichen Messzeiten.

Würd wirklich mal immer zur gleichen Zeit messen, dann wird die Kurve ruhiger werden.

Bei mir haben 1-2h unterschiedliche Messzeiten früher gar nix ausgemacht. Seit meinem Clomi Zyklus reichen schon 30 min. um meine Tempi komplett zu verändern.

Vllt. ist das bei dir auch verändert worden durch die Tabletten?

LG Sun

6

Nee, das is ne alte Kurve.
Mittlerweile messe ich immer um 5:20 Uhr rum und habe eine etwas bessere Temperturkurve, aber durch die Einnahme von Mönchspfeffer. Ansonsten hätte ich eben so eine Kurve wie in dem Bsp., auch wenn ich immer zur gleichen Zeit messe.
Das mit den Ausreißern in der Temperatur is bei L-Thyroxin Substituierten wohl oft zu beobachten (laut Aussage meiner FÄ).
Und er ES wurde eindeutig durch Test nachgewiesen; Wenn man keinen ES hat steigt auch der LH im Urin nicht, dann würde der Test auch nicht positiv werden.
Nimmst Du denn auch L-Thyroxin gegen SD-Unterfunktion?

weitere Kommentare laden
3

Guten Morgen Destiny,

mit Ovu's alleine wirst Du keinen ES feststellen können!

Da das gemessene LH auch mal ausgeschüttet wird ohne das ein Ei springt. Manchmal nimmt so ein Ei ja auch "Anlauf" ;-). Ob ein ES stattgefunden hat lässt sich wirklich eben leider erst nach dem Tempi-Anstieg sagen.

Ich selbst habe eine SD-ÜBERfunktion und nehme jetzt schon seit 3 Monaten L-Thyroxin 75. Dies hat sich auf meine Tempi nicht ausgewirkt, dafür ist mir aber ständig übel und kalt #aerger. Das mag aber bei jedem Mensch anders sein.

Bei einem Monat wird sich das bei Dir vielleicht noch nicht wirklich "eingependelt" haben.

Beobachte einfach die nächsten 2 Monate und sprech dann am besten nochmal mit Deinem Arzt.

Ich wünsch Dir ganz viel Glück #klee

LG #blume

Jasa

4

Hallo Destiny,

Zeig doch mal deine Kurve.

Wie ja schon jemand geschieben hat, der Ovu allein zeigt nur an, das ein ES bevorsteht. ob das Ei wirklich springt, kann dir der Ovu nicht sagen.

Bei mir hat sich das L-Thyroxin nicht auf die Tempi Kurve ausgewirkt. Nehm aber auch nur 50.

LG

Sun

12

Hallo Sun,

danke für die Antwort,

hier meine Kurve

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/1032158/789022?1415729855

was meinst du?

Lg :-)

15

Bitteschön :-)

Ich seh leider den Wert von heute noch nicht. Aber es sieht ja schon mal nicht schlecht aus, und die zwei Bienchen sitzen auch gut. Ich denke die Balken sollten kommen wenn du jetzt noch 1-2 Tage nen hohen Wert hast (denke die Tempi vom Montag wird genau auf der CL liegen... )

Viel Glück #klee

weitere Kommentare laden