Kann Bryophyllum den Zyklus verlängern?

Hi, ist das möglich? Ich habe schon versucht im Netz dem ganzen auf die Spur zu kommen aber so ganz einig sind sich die Beiträge nicht :-D

1

Guten Morgen,

du wirst gerade beim Thema Homöopathie nie eine einhellige Meinung finden. Es gibt Frauen die schwören darauf, andere halten es für absoluten Unfug.
Ich persönlich halte sehr viel davon (also Homöopathie insgesamt nicht nur Bryophyllum). Ich halte aber nicht sooo viel von reiner Selbstmedikation. Es gibt so viele Mittelchen, da das genau passende zu finden gehört eigentlich in die Hände eines erfahrenen Homöopathen. Mag sein dass Bryophyllum dir helfen kann, genau so gut könnte aber auch ein ganz anderes Mittel das richtige für dich sein!

LG

2

Hallo,

grundsätzlich hat bryo die Eigenschaft die 2.ZH zu verlängern, wenn man eine zu kurze 2.ZH hat. Aber wie bereits erwähnt wurde, muss das nicht unbedingt sein. Ob es das richtige für dich ist, kann dir (wenn du auf homöopathisches zurückgreifen willst) nur ein Homöopath sagen.

3

Danke erstmal für die Antworten #herzlich

Meine 2te Zyklushälfte ist eigentlich nicht zu kurz, hatte gehofft da vielleicht die anderen guten Eigenschaften rauszuholen wie z.B. Gelbsucht oder Bluthochdruck.

Naja.....vielleicht dann doch nix für mich ;-)

#winke

4

Meine 2. ZH wurde dadurch auch verlängert... du solltest es einen Tag vor Mens-Termin absetzen...

Ich nehme es nicht mehr, da meine 2. ZH mit 13 Tagen völlig okay war...

Selbstmedikation ist einfach nicht so gut

5

Hallo,

Habe gerade einen Bryo Zyklus hinter mir - meine Erfahrungen: Statt 30 Tage Zyklus hatte ich 35 Tage - Temperatur bis 1 Tag nach Mens in Hochlage (hatte ich noch nie --> normalerweise immer 2 Tage vor Mensabfall) --> extremes Brustspannen usw.
Also für mich ist es definitiv nicht geeignet.

Rätsel raten geht bei mir also weiter.

Mein langsamer Tempianstieg würde ja auf eine GKS deuten - jedoch ist meine 2. Zh nicht verkürzt - habe zwar 2 Tage vor MENS SB aber 2 Zh ist immer um die 14 Tage. Temp zeigt immer einen Eisprung an - OVus jedoch negativ, Duphostan hatte ich auch schon - davon hatte ich auch Nebenwirkungen. Schilddrüse wurde im Nov kontrolliert, alles in Ordnung.
Muss dazu sagen dass ich letzten Juni eine FG in der 10 SSW hatte mit anschließender AS.
Letzte Untersuchung im JAN hat nichts auffälliges ergeben außer einen Rest einer Zyste ( FA meinte dass das aber nicht der Grund sei)

Nach ständigem Herumlesen vermute ich dass es bei mir schon an der Eizellreifung liegt - aber ja sind alles Vermutungen.