nach 3 Jahren schwanger und geschockt

Hallo,

ich schreibe hier unter einem anonymen Profil, da ich gerade nicht unter meinem normalen Profil schreiben will.

Mein Partner und ich versuchen nun schon 36 lange Monate ein Kind zu bekommen. Bei mir war alles soweit ok, bei ihm gab es Einschränkungen.

Wir haben einiges an Behandlungen und Torturen hinter uns gebracht, auch hat so manche Zeit die Beziehung sehr gelitten. Es gab nie nur den Hauch einer Schwangerschaft in dieser Zeit.

Im 36 ÜZ war er beruflich unterwegs und kam extra noch einmal Heim um den Eisprung zu nutzen, mit den Worten "ich habe einen Sondereinsatzkommando Kampfschwimmer mitgebracht".

Da wir vor 3 Wochen unsere Ernährung radikal umgestellt haben und es mir dabei die erste Zeit nicht gut ging, habe ich in diesem Zyklus auf nichts geachtet, weder Tempi, noch NMT, weil sich das bei der Ernährung verschieben kann.

Am Mo ist mir aufgefallen, dass meine sonst so pünktliche Mens nicht kam. Ich habe es auf die Ernährungsumstellung geschoben. Mein Parnter meinte dann, ich könnte ja einen Schwangerschaftstest machen, um das auszuschließen.

Was soll ich sagen: er war positiv, abends und nicht mal morgens. Der 2. am nächsten Tag war auch positiv.

Wir sind nun beide geschockt. Da versucht man es ganze 3 Jahre und ist nicht vorbereitet. Nun kann ich aber auch die geschwollene Brust und das Stechen im Bauch erklären, auch die leichte Übelkeit, das gibt nun alles einen Sinn, das kommt nicht von der Ernährungsumstellung.

Nur irgendwie überwiegt die Panik auf beiden Seiten, irgendwie kommt noch keine Freude auf. Die Freude, die wir uns immer vorgestellt haben, die fehlt. Sitze gerade mehr als Zombie im Büro und ihm geht es nicht anders.

Hat jemand auch solche Erfahrungen gemacht?

Verwirrte Grüße,
Fraumaier

1

ich glaube mir würde es nach über zwei Jahren, alles mögliche versuchen ebenso gehen...

Ich wäre vermutlich auch mega geschockt....
Schlaf mal ein zwei Nächte drüber und ich denke dann kann auch die Freude ausbrechen, aber wenn man soooo lange hofft und kämpft und nicht mehr mit rechnet, dann ist man einfach erstmal geschockt.
Trotdem herzlichen Glückwunsch, hoffe irgendwann gehts mir auch mal so ;-)

4

Danke dir, heute geht es schon ein wenig besser.
Drücke dir ganz fest die Daumen, dass es bald klappt.

2

Ihr lieben Unvorbereiteten,

Geduld mit sich haben und miteinander!
Das wird! Freude ist etwas so Großes und Lebensbestimmendes ...
Wenn Ihr ein Baby bzw. ein Kind wollt, wenn ihr Familie werden wollt, kommt die Freude.

(Ich freue mich jedenfalls jetzt schon mal für Euch!)
Man muss nicht immer darauf vorbereitet sein.
Das Leben ist spannend.#winke

petr

5

Danke dir für deine lieben Worte. Ich hoffe, das es sich bald legt.

3

Hallo "fraumaier",

Wahnsinn, Gratulation!!

Aber ich kann euch total nachvollziehen, wir versuchen es nun auch seit fast 3 Jahren und ich habe auch schon gedacht, ob ich mich überhaupt noch so richtig freuen könnte, wenn ich nun nach der langen Zeit schwanger werden würde...? Man ist so lange in diesem Verzweiflungs-Frust-Stadium, dass man auch überhaupt nicht mehr damit rechnet und es irgendwann unwirklich wird. Aber ich glaube, wenn der größte Schock vorüber ist, dann kommt doch die Freude bei euch, da bin ich mir sicher! :-)
darf ich fragen, wie ihr eure Ernährung umgestellt habt? man klammert sich ja an jeden Strohhalm, wenn man es so lange probiert #schmoll
oder glaubst du eher, dass es geklappt hat, weil ihr in dem Zyklus nicht groß darauf geachtet habt? Naja, wirklich wissen kann man es ja nicht...
lg

6

Oh ja dieses Frust-Stadium kenne ich nur zu gut, nach so langer Zeit ist es echt unwirklich einen positiven Test in den Händen zu halten. So weit waren wir noch nie und am So ist es dann schon die 6. Woche, Wahnsinn.
Wir essen nun lchf (low carb, high fat) also sehr wenige Kohlenhydrate, dafür aber fettreich. Ob es daran liegt kann ich nicht sagen. Auch nicht, ob es daran liegt, dass wir uns nicht darauf versteift haben. Sein Spermiogramm war nicht das Beste, das letzte war so "gut" das die Wüste Gobi um die Mittagszeit eine pulsierende Metropole wäre. Aber es muss nur einen einzigen kleinen Kampfschwimmer geben, der es schafft. Und der hat es geschafft! Nun hoffen wir, dass der Krümel auch bleibt.

Wünsche dir viel Erfolg, dass du auch bald positiv testen darfst. Kenne die Situation nur zu gut.

Mehr gerne per PN

7

Erstmal herzlichen Glückwunsch!

Bei uns war es ähnlich, es waren über drei Jahre und ich hab mal auf nen Test gepinkelt weil das bisher immer ne super Methode war um verspätete Mens aus der Reserve zu locken. Wegen Dienstreise hatten wir auch nur einmal als es eigentlich schon reichlich spät war nach dem ES.

Und dann ist da aufeinmal ne Linie! Ich glaub insgesamt hab ich so auf 5-6 Tests gepinkelt um glauben zu können, dass ich wirklich schwanger bin, gestern und heute auch noch. Nach so langer Zeit hat es auch ein paar Wochen gedauert, bis ich/wir uns freuen konnten. Ich denke man kann sagen "bis wir uns GETRAUT haben uns zu freuen".

Ich denke mal ab dem ersten US wird es irgendwie verstehbarer ;-)

Hätte ich an dem Morgen verstanden was diese Linie bedeutet und die Emotionen zugelassen, ich hätte auf der Arbeit absagen müssen, da wären sonst alle Tränen, die sich in all den Jahren angestaut hatten als Freudentränen rausgekommen.

Lasst Euch Zeit