Katastrophe nach Fehlgeburt! MTX-Therapie ? :(

Hallo ihr Lieben,

bisher war ich nur stille Leserin, doch nach alle dem was mir passiert ist muss ich euch nun auch mal nach Rat fragen.#schmoll

Kurz zu mir: Nach 2jährigem Üben hat es endlich geklappt, ich war diesen März schwanger. Das Glück hielte nicht lange: ab der 9. Woche hörte es auf zu wachsen und das Herz hat aufgehört zu schlagen.
Anfang Mai 1. Ausschabung. 2x Nachkontrolle: alles gut, Gebärmutter leer.

Und jetzt wirds komplizierter:
6 Wochen später hatte ich immer noch HCG im Blut! Wert 888!!! (wurde vorher nie kontrolliert)
Im Ultraschall war plötzlich ein schwarzer Fleck zu sehen, Verdacht auf Blasenmole, Plazentareste usw....
Der Wert ist jedoch bis 280 gesunken und blieb dann stehen:
Die 2. Ausschabung folgte vor 10 Tagen, den schwarzen Punkt konnten sie mit der Kamera jedoch nicht sehen (Punk ist in der Gebärmuttermuskulatur), sie haben dann einfach nochmal geschabt und danach war er im Ultraschall kleiner #zitter

Das Ganze wurde eingeschickt und es kam nichts bösartiges bei raus: Keine Blasenmole o.Ä.

2 Tage nach dem zweiten Eingriff fiel das HCG auf 220, was erst mal gut war.
Diese Woche wurde dann nochmal getestet: HCG wieder auf 280 :-[

Langsam sind die Ärzte mit ihrem Latein am Ende und raten mir zu einer MTX Therapie (leichtes Chemomedikament), damit der HCG endlich sinkt, die FG ist nun knapp 3 Monate her!!!

Nun meine FRAGEN an euch:

- Hat jdn von euch ähnliche Erfahrungen gemacht?

- Wie lange habt ihr nach der MTX Therapie gewartet bis ihr weitergeübt habt?
- Wie lange hat es bei euch gedauert bis der Wert bei null war?! (auch ohne MTX Therapie)

Liebe Grüße

ELTERN -
Die besten Babyphones 2024

Testsieger
Philips Avent Audio Babyphone, Babyeinheit und Elterneinheit, Produktkarton im Hintergrund
  • lange Akkulaufzeit
  • hohe Zuverlässigkeit
  • strahlungsarm
zum Vergleich
1

Hallo,
Hab nach Eileiter SS 50 ml MTX bekommen. Hat 3 Wochen gedauert bis der Wert auf 0 war, er war aber generell nicht sehr hoch und hab über 4

2

Sorry falsche Taste
4 wochen durchgeblutet. Leider konnte ich es auch nicht umgehen. Ist nicht toll, aber in den Situationen hat man ja so oder so nur schlechte Auswahlmöglichkeiten buw. Keine:-(.alles Gute für dich

3

Ps. Man sagt offiziell 3-6 monate danach warten. Meine Ärztin sagte ein ruchtigen Zyklus nachdem alles rum ist, dann könnte man es wieder probieren. Sry für die 3. Antwort aber bin selbst noch nicht ganz fit

4

Danke für deine Antwort :)

Ja das wünscht man keinem..
Bist du derzeit wieder am üben oder noch in pause ?
Dir auch alles Gute und toi toi toi :)

5

Habe meine Periode jetzt schon zwei Wochen später bekommen versteh ich zwar nicht wirklich aber anscheinend ist mein Körper wieder bereit werden es jetzt wieder versuchen. Dir auch viel Glück :-)

weitere Kommentare laden
8

Huhuuu :)

Dein Beitrag is nun ein paar Tage her und ich hoffe erstmal es geht dir besser bzw. Ist der wert von alleine noch gesunken?! Ich hab nach meiner vorletzten, 3. Fg (V.a. Elss) Mtx i.v. bekommen da wie bei dir der wert nach Ausschabung nicht sinken wollte! Zum einen: hab keine Angst... ich hab das mtx total gut vertragen und nichts negatives bemerkt. Dich zum Anderen: halte bitte unbedingt die dir genannte Wartezeit bzgl. Kiwu ab! Hab mich damals bei embryotox und im netz belesen.... wollte nicht akzeptieren 3 Monate zu warten :/ aber es muss leider sein, schwere Missbildungen sind möglich da das ja eine Art Nervengift ist. Aber die drei monate gingen schneller rum als ich dachte und dieses "Verbot gab mir die doch nötige Zeit alles zu verarbeiten ;) du hastbja auch echt ne Tortur hinter dir. Von Herzen alles gute für Dich und liebe Grüße :)

9

hallo,

vielen Dank für deine Nachricht :) Heute Abend erfahre ich den neuen Wert und wenn sich immernoch nichts getan hat, muss ich zu mtx übergehen :(

Die Ärztin meinte ich müsste 3 Zyklen alle 2 Tage ins KH wegen der Infusion. Hätte niemals gedacht dass man da so häufig hin muss ?!
Wie oft musstest du eine Infusion bekommen? Warst du in der Zeit krankgeschrieben?

Ich bin auch so eine Ungeduldige, aber du hast recht. Da sollte man wirklich vernünftig bleiben! Sind deine 3 Monate schon rum?

Du arme.. schon so viele FG #schmoll
Meine eine raubt mir schon den letzten Nerv..
Hast du denn schon Kinder?

Liebste Grüße

10

Hallo nochmal :)
Also ich musste zweimal hin da der hcg nach der mtx- Gabe rasch gefallen ist. Wurde nach 5 Monaten wieder schwanger leider wieder ne fg aber diesmal ohne ausschabung zum Glück! Ja, viermal schwanger-keine Geburt :( jetzt hab ich nen Termin in einer Kiwu Praxis da ich mit 39 nicht mehr so viel Zeit hab. Ich hoffe das wird noch ;) dir drück ich auch beide Daumen! Hab ich richtig verstanden: drei menszyklen zur mtx infusion? Oder is dreimalig gemeint?

weitere Kommentare laden