2. Zyklus GVnP

Hallo
nachdem ich nun im 2. Zyklus mit GVnP wieder nicht SS bin ... resegniere ich wirklich!

Ich hatte soviel Hoffnung darin gesteckt .. und habe auch keine Lust mehr. Ich geb auf !!!

Wir gehen jetzt erst mal in Urlaub nächsten Monat und dann überlege ich wie es weiter geht .. ich bin 37 Jahre alt und fühle mich langsam wie alt eisen für den Kinderwunsch!

WEnn es nicht sein soll dann ist es halt so aber mir ständig zeugs reinpfeifen für nichts und wieder nichts .. ich weiß nicht!

1

Hallo,

ich bin genau wie du im 2. ÜZ mit GVnP und stimuliere mit Gonal f und habe mit Ovitrelle ausgelöst. Bin heute ES +11/12 und warte auf den Bluttest am Donnerstag#zitter. Ich glaube aber nicht das es geklappt hat, habe schon mensartiges Ziehen im Unterleib. Wir versuchen es seit Nov. 13 und sind seit Juni 15 in der kiwu in Behandlung und ich bin auch so langsam am Ende:-(. Immer dieses warten und ich bin auch schon 38 und werde im september schon 39. So langsam rennt mir die Zeit davon :-( Liebe Grüße

5

bei mir reift alles super hat
schleimhaut ist super aufgebaut ...

Eisprung wird ausgelöst aber es klappt nicht! immer wieder hör ich mir an das dauert bis zu einem Jahr und mit 37 sind die Chancen gering! JEP Danke ... ich hab es nun kapiert ... aber ich will nimmer warten!

maaaan warum ist es so schwierig!

wie ist es wenn ich das alles nun sein lasse, und nichts mehr mache frag ich mich ob mein zyklus normal funktioniert und ich eisprünge haben werde... wenn ich bisher da nachgeholfen habe???

2

Wie lange übt ihr denn schon?

Ich war in mehr als 1,5 Jahren noch nie auch nur ansatzweise schwanger :-(

Spermiogramme gemacht, Bauchspiegelung gehabt....Tee, Globuli, CB Monitor, Preseed, Ovus....alles schon durchprobiert.

Mal abgesehen davon dass es von Januar 2014 bis April 2015 gebraucht hat bis festgestellt wurde, dass ich SD Medis nehmen soll da mein TSH zu hoch für den Kiwu sei.

Jetzt Ende Juni hieß es dann auf einmal dass ich Antikörper gegen Chlamydien im Blut hätte und dringend Antibiotika nehmen soll.Gesagt getan. Letzter Test dann wieder negativ.

Jetzt bin ich im ersten Clomizyklus mit GV immer erst nach grünem Licht vom FA ansonsten gar nicht !

Wenn das auch nichts bringt weiß ich so langsam auch nicht mehr....eine IUI würden wir evtl. noch machen, aber alles andere ist meinem Freund etwas zuviel :-(

3

Wir üben seit Nov. 13, also fast 2 Jahre schon.. Habe erst beim FA Hormonstatus usw untersuchen lassen, mein Freund war letzes jahr im Mai zum SG, alles top, nur bei mir ein leichtes PCOS, habe mit Dexamethason und clavella begonnen und Euthrox 75 wegen hypothyreose.
Haben uns dann an die Kiwu überweisen lassen weil sich immer noch nix getan hat. Naja und jetzt versuchen wir es mit Gonal und dann wahscheinlich IUI wenn sich nichts tut...
Aber so langsam resigniert man einfach...:-[

4

wir üben seit einem Jahr! Im Januar Schwanger gewesen und im Februar leider FG in der 7. SSW.
Ich habe keine Lust mehr meine nerven liegen blank und immer so sex nach plan macht auch kein Spaß! Nun habe ich getestet bin ES+12 BLÜTENWEIß.
Mein Freund meint immer wir sollen uns nicht stressen .. es hat doch schon mal OHNE Hilfe geklappt.. ja ich weiß aber ich bin 37 Jahre und auch nicht mehr die jüngste!
im Januar wurde ein SD unterfunktion festgestellt, vielleicht der Grund für die FG.
Jetzt nehme ich Thyrox 50 und alles ist super eingestellt und es klappt nicht !

Ich mach und tu während mein Freund immer sagt: jetzt keine Panik es wird schon klappen!

Ich habe auch keine Lust mehr ständig in die KiWupraxis zu rennen um zu sehen ob es nun soweit ist zum spritzen, wieder blut abnehmen wieder kontrolle .. ich fahre da immer 30 Minuten einfach hin!

Es macht kein Spaß wirklich!

für was`??? Und mein Freund sieht alles super gelassen!!!

Veilleicht muss ich einfach mehr Gedudl haben und wirklich alles mal weg lassen!

weiß jemand wenn ich jetzt nimmer Spritze etc. ob mein zyklus dann wieder ganz normal abläuft oder hab ich durch das spritzen etc irgendwas durcheinander gebracht!

weitere Kommentare laden
14

Lucinda, du warst einmal ss, dann klappt es wieder. Wegen dem alter würde ich mir keine Gedanken machen.

Ich werde im Dezember 39 und gebe nach fast drei jahren und vier fehlgeburten auch nicht auf!

Bin im 11. Übungszyklus nach vierter fehlgeburt. Zwei mal gvnp mit gonal f, dritter zyklus mit clomifen. ...

16

Meinst du nicht die fg haben was mit den ganzen medis zutun??? Ja ich weiß aber vielleicht war es ein Glückstreffer ich weiß es nicht aber eines ist auch klar im Alter wird es auch nicht einfacher ... Wisst ihr warum ihr die fg hattet? Das tut mir ehrlich leid :-(

19

In vielen Fällen wird keine Ursache gefunden!

In meinem Fall sind sicher nicht die medis schuld, da ich sie vorher nicht genommen hab!

Clomifen und gonalf nehm ich , da ich nicht mehr ss werde seit fast einem Jahr. Ich habe eine gelbkörperschwäche, aus einem guten follikel entseht ein guter gelbkörper und diese Medikamente helfen eben.

Ja, im Alter wird es nicht besser, aber Probleme mit ss werden und fehlgeburten haben auch jüngere!

weitere Kommentare laden
15

Huhu!
Bei gvnp liegen die Chancen pro Zyklus nur bei ca. 15-20 % dass es klappt.....wie bei gesunden Paaren auch.
Es braucht seine Zeit.....wir haben 2,5 Jahre geübt......insgesamt 13 Zyklen gvnp.......davon einige mit clomi, nur ovitrelle und mit gonalF und ovitrelle. Im letzten Jahr bin ich schwanger geworden....FG in der 15. ssw.......aktuell bin ich wieder in der 7. ssw.

Es ist ätzend.....die Spritzerei, all die medis und der sex nach Plan.......aber es war eben unser Weg......und andere haben noch einen viel steinigeren Weg........mit ivf und icsi.

Man weiß ja wofür man das alles tut......und ich wäre auch noch weiter gegangen.....

Hab mut und halte durch.......du warst schon mal schwanger......dann klappt es sicher nochmal......und wenn euch das so belastet könnt ihr es ja auch mal Alternativ mit tcm oder homöopathie probieren. Ich hatte unterstützend TCM.

Wünsche dir alles gute!
LG
Jesmila

17

Was ist denn tcm? Ja es nervt und belastet mich ungemein ... Und jedes Mal ist die Hoffnung dahin ... Ich habe einfach keine Lust mehr ....

Meinst du nicht das durch diese ganzen medis das Risiko einer fg höher ist?

20

Also tcm ist traditionelle chinesische Medizin. Besteht aus einer ganzheitlichen Behandlung mit spezieller teemischung und Akupunktur. Hat mir super geholfen....war bei meiner Hebi.

Ich denke nicht, dass durch die ganzen medis die Risiken einer FG höher sind. Gerade FG durch gelbkörperschwäche oder Gerinnung können in der kiwu gut vorgebeugt werden. Ich hatte eine FG wegen trisomie18. Mit 38 hat man halt ein erhöhtes Risiko......
Genetische fehlbildungen sind eben im gehobenen Alter (blöder Ausdruck, fühle mich nicht so alt) eben häufiger.

Nicht desto trotz haben wir es ja wieder probiert und dieses Mal muss einfach alles gut gehen.

LG

Jesmila

weiteren Kommentar laden
25

Ich kann euch so gut verstehen :-(
Wir sind auch bald 2 Jahre dran und ich war nicht ein einziges Mal schwanger, wir haben auch lange Zeit den CBMonitor verwendet.

Und nun kriselt es ziemlich und wir haben einfach keine Lust mehr auf sex. Um so glücklicher bin ich, dass wir es mit einer IUI versuchen. Da müssen wir uns wenigstens nicht zum Sex zwingen, bzw. ich zumindest nicht sondern muss "nur" auf dem Stuhl liegen.

Für die, die eh schon mit Medikamenten stimulieren, warum macht ihr nicht noch zusätzlich die Insemination?

Ich zumindest bin dieses Mal etwas entspannter, und weiß, dass ich nicht auf Kommando sex haben muss. Das nimmt schon mal einiges an Hektik und Stress und Zeitplanung. Ganz einfach weil der Doc den Termin für die IUI vorgibt und ich meinem Mann nicht ständig sagen muss, dass er jetzt ran muss. Er war diesbezüglich auch schon genervt von mir. Ab diesem Zyklus kann ich den schwarzen Peter also dem Arzt zuschieben :-)