PCO, Pille abgesetzt und jetzt einfach abwarten?!?

Hallo ihr Lieben,

Heute morgen waren mein Mann und ich bei meiner Frauenärztin, weil wir mit der Familiengründung starten wollen. Da ich PCOS habe, wollte ich nicht einfach so die Pille absetzen sondern das zunächst mit der FA sprechen.

Ihre Meinung: Pille absetzen und gucken was passiert. Wenn nach 8 Wochen keine Periode da ist, soll ich wieder kommen und wir starten mit Clomifen.

Ich hatte jetzt schon öfter gehört, dass Frauen mit PCO direkt nach Absetzen der Pille gute Chancen hätten schwanger zu werden. Ich habe daher gefragt, wie ich potentielle Eisprünge (selbst wenn es nur einer nach der Pille ist...) ermitteln könnte, um diesen eben gezielt zu nutzen. Ihre Meinung: Das ist schwierig und bringt nix.

Jetzt bin ich verwirrt. Seht ihr das auch so?! Ich dachte zumindest ich könne Temperatur messen oder sowas. Ist das tatsächlich so sinnlos bei PCO Patientinnen? Wie sind da eure Erfahrungen?

Mein Mann meint, dass sie das bestimmt so salopp gesagt hat, damit wir uns nicht stressen. Wir sollen halt einfach miteinander nach Lust und Laune schlafen...

Bin jetzt total verunsichert. Entspannt sein ist ja schön und gut, aber nen Eisprung verpassen bei PCO ist ja wohl auch nix. :-(

LG
DESI

1

Ich habe auch PCO und natürlich kannst du deinen Temperatur messen. Das funktioniert selbst bei uns.

Was allerdings nicht so gut funktionieren kann, sind Ovus. Die könnten bei PCO - Patienten immer falsch positiv anzeigen. Allerdings sollte man sich da mit unterschiedlichen Ovus aus dem Internet her an tasten. Man muss die für sich besten Ovus finden.

Ich bin bei meiner Tochter im 2. Zyklus nach absetzten der Pille schwanger gewesen.

Jetzt bei meinem Sohn auch wieder. Aber ohne Pilleneinnahme. Kannte meinen Körper nur besser als damals und konnte meinen Eisprung besser einschätzen..trotz 'unregelmäßigen' Zyklus.

Ich kann euch nur raten..herzelt wenn ihr Lust habt.. und halte dich nicht so oft hier auf. Wäre ich in meiner Kinderwunschzeit hier aktiv, wäre ich heute noch nicht schwanger.

Drücke euch die Daumen :-)

Viele Grüße

2

Hallo ich habe auch PCO und bei mir klappt es einfach nicht ????nehme seit 2 Jahren keine Pille mehr hatte unregelmäßige Zyklen von 31-130 Tagen sogar ????den Zyklus Fang ich mit Clomifen an!Was meinst du damit das man hier nicht Aktivitäten sein soll in der Kinderwunsch Zeit?

3

Was ich damit meine, das man sich hier nicht aufhalten soll... das man, wenn man hier aktiv ist, sich zu viele Gedanken macht. Man denkt nur noch an den Kinderwunsch. An das schwanger werden.

Warum klappt es nicht? Was sind das für Wehwehchen? ect.pp.

Das ist nicht böse gemeint, das man sich hier nicht aufhalten soll.. man kann dieses natürlich tun.. aber mir persönlich hätte es nicht geholfen.

weiteren Kommentar laden