Ovulationstests und Progestan

Hallo Ihr Lieben,

ich bräuchte mal einen Rat von Euch. Bei mir wurde eine Gelbkörperhormonschwäche diagnostiziert. Ich soll nun mittels Ovulationstests meinen Eisprung herausfinden, dann 3 Tage warten, bevor ich mit der Einnahme von Progestan beginne. Das Medikament soll ich für 12 Tage nehmen und je nachdem wie der SS-Test ausfällt soll ich es weiternehmen oder absetzen. Da ich sehr unsicher bin und auf gar keinen Fall etwas falsch machen möchte, meine Frage an Euch:

Ich bin heute an ZT 22 und der Ovulationstest hat heute einen LH-Anstieg festgestellt. Wenn ich 3 Tage warte, müsste ich mit der Progestan Einnahme doch an meinem 25. ZT, also am 05.11.15 starten oder? Haltet mich bitte nicht für blöd, auch wenn es so scheint, aber ich bin wirklich schon total kirre.

Habt Ihr - so denn Ihr Progestan schonmal genommen habt, es auch für insgesamt 12 Tage genommen? Dadurch verschiebt sich mein ganzer Zyklus. Normal habe ich einen Zyklus von 30/31 Tagen.

Danke schonmal für Eure Antworten und Tips. :-)

1

Hi....
Ich muss nach es 3x1 kapsel progesteron nehmen....bis bt. Wenn dieser negativ dann absetzten....bei pos. Weiter nehmen

Bei einer icsi normales vorgehen...damit sich der koerper auf eine ss einstellen kann....zu niedriger progesteronwert kann zu einer FG kommen oder auch zu einer nicht einnistung

Lg

2

Hi yvonne0604,

ich muss Progestan 3x2 nehmen, allerdings vaginal. Wenn Dein Ovulationstest positiv ist, fängst Du dann 3 Tage später mit dem Progestan an?

Was heißt denn bt? Bin neu hier #gruebel

LG

3

Bt ist bluttest
Progesteron muss ich ebenfalls vaginal nehmen.
ich hatte eine icsi..daher weiss ich genau wann mein eisprung war.
Progesteron braucht ja etwas Bis es wirkt.
Wenn dein test eisprung sagt dann nimm das progesteron ;-)

Lg

weiteren Kommentar laden
4

Hallo,
ich berichte dir einfach mal von meiner Erfahrung. Habe nur einen Zyklus Progesteron genommen, und zwar am Tag nach dem Eisprung, d.h. Ovutest wieder negativ schon begonnen. Ich war mich auch unsicher... aber es hat ja geklappt, ich wurde in dem Zyklus direkt schwanger. Getestet hab ich sicherheitshalber erst 17-18 Tage nach dem Eisprung. Wollte nicht enttäuscht werden, und auch da war die 2. Linie erst ganz ganz schwach, aber immerhin. Schwangerschaft verlief dann super unproblematisch. Habe insgesamt bis zur 13. Woche Progesteron 2x100mg abends oral eingenommen.
Hoffe ich konnte dir helfen.

5

Hey,
ja das hilft mir in jedem Fall! Danke für Deinen Beitrag. :-)
Ich werde das dann auch so machen wie du. Habe heute mit dem Progesteron angefangen. Hatte am Montag einen positiven Ovu-Test und ab heute dann 12 Tage Prigesteron. Mal sehen, vielleicht klappt es bei mir auch schon in diesem Zyklus. ???? Wir sind schon seit Februar 2015 am üben.....nachdem sich meine Hormone erstmal einpendeln mussten (Prolaktin war zu hoch, SD-Unterfunktion und dann noch Gelbkörperhormonschwäche ????) und ich nachweislich auch Eisprünge habe und sonst auch alles gut ist, kann es ja so langsam mal klappen finde ich. ????
Liebe Grüße