Homöopathie ... Ovaria usw. ... hilfreich oder hinderlich ? Erfahrungen

Guten Morgen liebe Mädels,

nach ICSI 2013 und Geburt im selben Jahr hätten wir nun nichts gegen ein weiteres Geschwisterchen. Damals hatte ich keine selbstständigen Zyklen, oft wohl auch keinen Eisprung. Mittlerweile habe ich aber, ich kanns ja kaum fassen, einen 6 Wochen Zyklus mit Eisprung. Allerdings, bei aller Freude über den "überhaupt-mal-vorhandenen-Zyklus", bei 6 Wochen Zyklen dauert das alles natürlich länger als normal und ich habe überlegt ob ich nicht irgendwas Eisprungförderndes aus der Homöopathie nehmen könnte, bevor wir wieder mit Clomi, Puregon oder sonstwas rumhantieren. Davon bin ich mental noch meilenweit entfernt und hoffe erstmal, wir haben einfach so Glück :) Da ist jetzt aber die Frage WAS genau nehmen, bzw. OB überhaupt, da ich nach diversen Versuchen mit Möpf und Tees beim letzten Mal eher das Gefühl hatte, alles noch chaotischer zu machen anstatt es zu verbessern. Meine Zyklen sind regelmäßig. Nur ist die erste ZH zu lang. ES ist meist gegen ZT 27 oder so in dem Dreh. Würde mir da Ovaria zB. helfen können? Oder hat jemand von euch die Erfahrung gemacht, dass es alles durcheinanderwirft ? Globuli sind ja nunmal doch keine Bonbons ... und bevor ich alles noch verkompliziere, würde ich es glaube ich einfach erstmal bei den 6 Wochen belassen und es so versuchen. Oder was meint ihr ?

LG, die Yoyo

1

Hey,

habe auch einige Male ovaria comp. probiert, da ich auch nicht so der Fan von künstlichen Hormonen bin (leider schlechte Erfahrungen mit clomifen usw. gemacht...). Es hat meinen ES auf jeden Fall nach vorne gezogen und ich hatte besseren Zervixschleim. Empfehlen kann ich aber auch Himbeerblättertee in der 1. Zyklushälfte, wirkt auch super! Probieren würde ich es an deiner Stelle mal! :-)
lg

2

Huhu,

Ovaria, bitte nur nach Rücksprache mit dem FA nehmen, da man es bei Neigung zu Zysten nicht nehmen darf.
Du kannst zb in der 1. HZ himbeerblättertee trinke und ab ES Frauenmantelkrauttee

3

huhu... ich hatte einen zyklus von 35 tagen, was nicht sooo lang ist aber naja. ich hab himbeerblättertee getrunken und direkt in diesem zyklus war mein Es an ZT14 statt an ZT21

das ging ruck zuck...

diesen monat habe ich mal ovaria getestet, ES so wie es aussieht an ZT 14... versuch mal den tee, bei mir hat er super gewirkt

4

Hallo,
da dein Post noch nicht allzu lange her ist hoffe ich dass du mir antworten kannst !

Ich habe auch einen Zyklus von fast 6 Wochen.

Mein ES immer so zwischen Zt 23 und 25
Und es ist schrecklich nervig.
Meinen ersten Sohn habe ich einfach so ohne Hibbeln in den ersten 6 Monaten Pillenfrei "empfangen".
Und jetzt bin ich schon über ein halbes Jahr dabei (ich weiß, dass ist auch nicht lange wie andere) und mittlerweile wurde Schilddrüsenunterfunktion und Gelbkörperschwäche und Eizellreifestörung festgestellt.

Meine Schilddrüse ist nun eingestellt, dadurch oder durch den Mönchspfeffer hat sich auch meine Hochlage von 9 auf immerhin 12 Tage verlängert.

Aber mein Eisprung findet trotzdem noch so spät statt.
Diesen Zyklus habe ich deshalb mit Ovaria Comp angefangen.

Und bin fleißig auf der Suche nach positiven Erfahrungen, weshalb ich auf deinen Post stieß.

Hast du mit Ovaria begonnen ? und wie hat es sich ausgewirkt sind deiner Eier schneller gereift, war dein Eipsrung früher?

Lieben Gruß und Dankesehr

5

Hi, nein ich habe nicht mit Ovaria angefangen. Ich hatte nochmal beim FA meine Hormone checken lassen, die völlig in Ordnung waren, allerdings baut sich der Eisprung meist zu langsam auf, was zu meinem 6 Wochen zyklus führt. Schwanger kann man auch damit werden, allerdings sind die Chancen nicht ideal. Ich hatte dann irgendwann mal mit Himbeerblättertee angefangen, aber ich glaube damit hab ich es schlimmer gemacht. Mein FA wollte mir Clomifen verschreiben. Er hatte aber nicht dran gedacht, dass ich das vor der letzten Schwangerschaft schon 6 mal hatte, dh. ich darf es nicht mehr nehmen. Er meinte darauf zu mir, wenn ich wirklich die nächste Zeit schwanger werden wöllte, ohne mir wieder monatelang den kopf zu zermartern würde er mich wieder an die kiwu überweisen. Allerdings haben wir es uns inzwischen anders überlegt. Wäre der Wunsch aber groß genug gewesen, hätten wir das auch gemacht.

Zusammengefasst kann ich - meiner persönlichen Meinung und Erfahrung nach- sagen :
Hast du wirklich verzögerte Eisprünge und das schon lange und das Nicht-schwanger-werden belastet dich, dann quäl dich nicht rum und mach keine Expreimente auf eigene Faust mit Naturheilkunde. Wenn du da einen Ansprechparter hast, der sich auf sowas versteht, ist es bestimmt einen Versuch wert. Andernfalls würde ich darauf verzichten, zum FA gehen und mir erstmal Clomi geben lassen. Da spielen natürlich auch noch dein Alter und wie lange ihr es versucht habt eine Rolle. Und was genau für dich "spät" heißt. Soweit ich weiß, ist ein ES bis ZT 21-22 noch total im Rahmen.

LG, Yoyo