Famenita 200 - Einnahme ab wann / verträglichkeit mit Spermien?

Guten Morgen zusammen,

ich habe PCO und nehme diesen Zyklus Clomifen. Am 12. Zyklustag war ich beim FA und er hat gute Folikel gesehen und sagte einer davon würde innerhalb der nächsten 3 Tage springen. Ab dem 15. ZT sollte ich dann mit Famenita 200 vaginal beginnen und diese 12 Tage nehmen. Nun habe ich laut Ovutests bis heute ( ZT 16) aber noch keinen Eisprung gehabt. Mein Freund und ich haben derzeit jeden Abend GV um nichts zu verpassen . Wie ist es nun mit der Einnahme? Kann ich damit schon beginnen auch wenn der ES noch nicht war oder erst ab nach dem Eisprung? Wie ist es wenn ich das jetzt schon nehme, behindert Famenita die Spermien? Soll ich es vor oder nach dem SEX einnehmen? Vielen Dank für Eure Hilfe

1

Ganz wichtig erst ab Es!!!
Bei pco kann es sein dass ovus nicht verlässlich sind. Dann eher Tempimethode.

2

ja ich bin wirklich unsicher ob ich nun heute damit anfange oder noch warte...
Zerstört Famenita denn das Sperma?

4

Auf keinen Fall vorm Es anfangen. Das kann den es verhindern.
Nach Es ist egal was das famenita mit den spermien macht...

3

Hallo,

Famenita kann den ES verhindern, wenn man es vorher nimmt. Im Zweifel lieber ein paar Tage später anfangen als zu früh 😊

Den Spermien tut es nichts, aber das ist nach ES ja egal. Angeblich schadet es dem Mann nicht, aber ich habe die immer neben dem Bett liegen und nehme sie erst nach dem GV, bzw. wenn ich sicher bin, dass wir an dem Abend keinen mehr haben.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐